Frage: Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft, man von einem ähnlichen Ablauf ausgehen kann, da der Körper dies schon einmal erlebt hat? Ich weiss natürlich das jede Geburt anderst ist/werden kann. Vielen lieben Dank

von JOJO94 am 02.05.2023, 20:08



Antwort auf: Evtl. zweite Geburtseinleitung

Liebe JOJO, wie lange es zu den ersten Wehen dauert – das kann niemand sagen. Aber dann sollte es zügig gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtseinleitung

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne Ihre Meinung zu einer Geburtseinleitung VOR der 40. Woche gehört. Kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist im Juni 2019 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Es wurde vermutet, dass mein Becken schlicht etwas zu klein war und der Kleine ungünstig im Geburtskanal lag. Mir ist es sehr wichtig dieses M...


Frühe Geburtseinleitung bei vermeintlicher Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese seit der Geburt meiner Tochter immer wieder sehr gerne ihre Ratschläge und Antworten, da sie wie ich finde nicht nur Literatur wieder geben, sondern auch auf Erfahrung beruhen und sie sich nicht scheuen, sich auch mal gegen die gängigen Methoden zu stellen. Jetzt habe ich auch eine Frage an Sie, da ich etwas v...


Ich habe jetzt dad zweite mal herpes im intimbereich

In der Schwangerschaft bin in der 11 Woche was kann ich tun gegen die Schmerzen vor der Schwangerschaft hatte ich auch alle 2 Monate Herpes …. Ist das gefährlich für das Baby aktuell oder hinterher wenn man einen Kaiserschnitt macht falls dann ein Ausbruch ist ?


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität geachtet. Mit dem Ergebnis dass das Kind fast im Auto geboren wäre, aber die Geburt selbst habe ich als total selbstbestimmt und ohne jegliche Interventionen erlebt. Ich musste auch nicht pressen, es ...


Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Geburtseinleitung nach geschätztem Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich würde gern wissen, ob es eine art Schwelle des geschätzten Kindesgewichts gibt, ab der grundsätzlich eine Einleitung erfolgen sollte. Kann man das pauschal sagen oder hängt es stets von den einzelnen Umständen ab?


Zweite schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste direkt ...


Nelkenknospenöl zur natürlichen Geburtseinleitung

Guten Tag,  Bei mir soll bald künstlich eingeleitet werden, weil mein anderer führender Zwilling seit 3 Wochen an Bauchumfang nicht wächst. AU von 28 in der 36ssw. Und sein Bruder 30.  Ich vertraue darauf nicht so was die FÄ sagt, denn wenn ich so lange schon Plazentainsufienz hätte, würde mein Baby sich doch den ganzen Tag nicht so viel bewege...