Frage: Zweite schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste direkt auf intensiv Nun in meiner jetzigen Schwangerschaft wiege ich aktuell 69kg nehme aber für die Psyche Medikamente habe zu dem hasimoto und ne Unterfunktion der schülddrüse ich bin 4+1 ssw habe mit meiner Psychiaterin gesprochen sie meinte das es aufgrund der Vorgeschichte und den Medikamente eine engmaschige Kontrolle bei der Frauenärztin notwendig sein muss kann ich damit rechnen das meine Frauenärztin durch die Frühgeburt und meiner jetzigen Medikamente alle 14 Tage Termine macht wie meine Psychiaterin empfiehlt ich hab den ersten Ultraschall Termin am 7.11?? Ist es zudem normal das ich immer wieder stechende Schmerzen im Unterleib habe und einen weißen Ausfluss teilweise ist es so schmerzhaft das ich weder laufen sitzen stehen kann bei der Frauenärztin war ich 3 Tage vor ausbleiben der Periode sie hat ein Ultraschall gemacht wo alles gut war aber das Kind konnte man logischerweise noch nicht sehen weil ich zu früh dran war wie ist ihre Einschätzung Ich danke ihnen schon mal

Antwort auf: Zweite schwangerschaft
Liebe sabse, in welchen Zeitabständen Ihre Gyn die Termine macht, kann ich nicht beurteilen. Sie wird die Intervalle sicherlich kurz halten - aber alle 14 Tage? Da werden Sie ja auch ganz wuschig. Stechende Schmerzen, die dazu führen, dass Sie sich kaum bewegen können, sind eigentlich in dieser Schwangerschaftswoche nicht üblich. Es kann allerdings sein, dass es durch die eilige OP damals im Nachhinein zu Verwachsungen gekommen ist, die jetzt Probleme machen. Der Ausfluss kommt durch die Hyperaktivität der Zellen. Liebe Grüße Martina Höfel