Frage: Zweite Ausschabung nach Geburt?

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung im Dezember da Plazentareste in der Gebärmutter waren. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das der Rest immernoch da ist. Hcg ist auf 0 (zuvor war es auf 11) und eine Entzündung wurde auch ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte es könnte evtl. mit der Periode abgehen. Da ich stille (kleine ist fast 4 Monate) und die Minipille nehme denke ich das es noch dauert bis ich wieder meine Periode bekomme. Was meint Sie? Soll ich lieber zeitnah eine erneute Ausschabung machen? Bin ich echt so verzweifelt... Körperlich geht es mir gut ich habe keine Schmerzen o.Ä. Ich habe auch Angst das die Gebärmutter verletzt wird und ich keine weiteren Kinder bekommen kann.. :( Danke für Ihre Hilfe.

von Eras3010 am 24.02.2021, 23:54



Antwort auf: Zweite Ausschabung nach Geburt?

Liebe Eras, solange keine Beschwerden auftauchen, würdeich abwarten und Hirtentäschl- oder Nestreinigungstee zur Unterstützung trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reste in Gebärmutter nach Geburt - Keine Ausschabung

Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Wochen entbunden mit Ausschabung nach der Geburt. Trotzdem wurde noch ein Rest von ca 1cm Durchmesser entdeckt, der dort seit 2 Wochen sitzt und nicht abgeht trotz Rückbildungstee und Oxytocin Spray. Ich habe kaum mehr Ausfluss und auch sonst keine Beschwerden. Alle Ärzte, die ich konsultiert habe, raten abzuwarten...


Rückbildung nach stiller Geburt mit Ausschabung (25. SSW)

Hallo Frau Höfel, vor 3 Tagen habe ich mein Baby in der 25. SSW still geboren. Im Anschluss wurde eine Ausschabung durchgeführt. Die Geburt wurde mit Cytotec eingeleitet. Ich hatte auch eine PDA und war am Wehentropf. Zum Abstillen habe ich Dostinex bekommen. Nun wollte ich gerne fragen, ob man trotz Ausschabung die Rückbildung fördern darf, z...


Stille Geburt und Ausschabung - Genesung

Guten Abend Frau Höfel, ich habe leider in der 13+5 Ssw erfahren, dass bei unserem kleinem Baby (12+4) das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das war natürlich erstmal ein totaler Schock woraufhin ich am Donnerstag (25.05.) eine stille Geburt hatte sowie eine Ausschabung. Auf Grund der schwierigen Situation haben sich mein Mann und ich überlegt ...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...