Frage: schmerzen beim GV nach Kaiserschnitt

Der Kaiserschnitt ist jetzt 8 Wochen her und hab Schmerzen beim GV. Fühlt sich an als ob man eine Blasenentzündung hätte (brennen) und ob es das erste Mal wäre. Sollte ich noch mit GV warten, meine Menstruation hab ich auch noch nicht... (stille nicht)?

Martina Höfel
Liebe dinado, viele Frauen sind nach einem Kaiserschnitt erstaunt, dass es Auswirkungen beim Sex gibt, denn eigentlich ist frau doch am Bauch operiert! Wie Krummine schon gesagt hat, es ist eine der großen Bauch-OP's und es wird ziemlich manipuliert (z.B. wird die Blase abgeschoben, damit man Platz hat und an den Uterus kommt!). Geben Sie sich Zeit und vor allem, lassen Sie das häufige und schwere Heben. Das Problem ist nicht das Aufgehen der Narbe. Diese sollte nach 6 Wochen verheilt sein, sondern Mikrofissuren. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können höllische Schmerzen verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel