Frage: Starke Grippe-Hausarzt verschreibt nichts!!!!

Hallo, bin jetzt seit einer Woche stark von einer Grippe gezeichnet und hab dadurch mittlerweile ca. 2,5-3 Kilo abgenommen. Kann am Tag nur noch so nen halben Liter trinken und essen fast gar nichts mehr. Bin jetzt in der 37. SSW und mach mir langsam Sorgen ,daß es dem Baby nicht mehr gut geht. War jetzt heute endlich beim Arzt in der Hoffnung ,daß er mir hilft. Aber hab überhaupt nichts bekommen. Hat mir nur Blut abgenommen und ich soll Donnerstag nochmals kommen. Ich bin schon fast kein Mensch mehr, fühle mich sehr geschwächt und mein Kreislauf ist gerade im Nirwana. Auf meine Frage, wie es mit Penicillin ausschaut, reagierte er nicht mal drauf! Was soll ich nur machen? Kann weder meine Familie noch versorgen, dann die panische Angst ,daß die Geburt losgehen könnte und ich keine Kraft dazu hätte und nen Arzt, der mich einfach so wieder nach Hause schickt. Was soll ich nur machen? Nen anderen Arzt aufsuchen oder bei meinem FA vorsprechen? Bin wirklich total hilflos und sehr verängstigt! Gruß Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, wenn Sie sich einen Virus eingefangen haben, dann hilft kein Penicillin (es ist ein Bakterienkiller)! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Vielleicht ist hier etwas dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Ansonsten gehören Sie ins Bett - notfalls muß eine Haushaltshilfe her! Sprechen Sie mit Krankenkasse und Hebamme! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel