Frage: weiter stillen

Hallo Frau Höfel, hallo Mädels! Mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt.Ich stille ihn voll,und auch gerne! Meine Sorgen sind jetzt, dass durch diese grosse Hitze mein Maus hat wenig Hunger...durst:) Merke immer wieder, das meine Brüste nicht mehr so voll sind, wahrscheinlich dadurch, dass er weniger saugt. Ich möchte weiter stillen, aber wie es ausschaut es wird ihm nicht reichen. Was soll ich machen? öfters anlegen? Danke, liebe grüsse Gabriella

Martina Höfel
Liebe gabriella, Sie essen doch sicher auch weniger, weil es so warm ist, oder? Genau dasgleiche macht Ihr Sohn. Wenn Sie ihn nach Bedarf anlegen, dann wird er sich die Menge holen, die er benötigt! Selbst wenn er jetzt ein paar ml weniger zu nehmen scheint, reguliert sich die Brust, sobald er wieder öfter dran geht. Wegen zuwenig Flüssigkeit müssen Sie sich keine Sorgen machen, solange seine Windeln nass sind.Auch bei sehr warmen bzw. heißem Wetter ist es nicht sinnvoll zusätzlich Tee zu geben. Selbst in den Tropen oder in der Wüste genügt Muttermilch pur. Studien haben ergeben, dass die Kinder, die in heißem Klima ausschließlich gestillt werden mehr Flüssigkeit aufnehmen, als die Kinder, die Wasser dazu bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel