emilia98

Hallo Frau Bodman, Am Freitag habe ich Karten für ein Konzert. Eigentlich wollte ich hingehen. Müsste aber 14 Uhr los und wäre, gegen 2 Uhr nachts wieder da. Das ist eine verdammt lange Zelt. Ich stille voll und nun weiß ich nicht was mit den Brüsten passiert....außer dass diese furchtbar groß werden und evtl auch schmerzen werden. Danke für Ihre Antwort im Voraus. Liebe Grüße

Hallo liebe emilia98, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das ist tatsächlich eine lange Pause, wenn du voll stillst. Da ist es recht wahrscheinlich, dass deine Brüste in der Zeit spannen, hart oder sogar schmerzhaft werden. Da ist auch Vorsicht geboten, denn aus sowas kann sich dann ein Milchstau entwicklen. Aber ich würde sagen, es gibt da trotzdem Möglichkeiten, dass du zum Konzert gehen kannst. Direkt vor dem Losfahren nochmal gut stillen und / oder abpumpen. Handpumpe oder kleine elektrische Pumpe mitnehmen, um vor Ort vor dem Konzert noch einmal zu entleeren. Vermutlich kannst du die Milch nicht kühl halten, bis ihr wieder zu Haus seid, die müsstest du also verwerfen. Aber zumindest ist deine Brust dann weich. Und das gleiche dann nochmal nach dem Konzert - damit sollte es deinen Brüsten gut gehen. Falls du bis jetzt noch nicht gepumpt hast: Unbedingt in den Tagen vor dem Konzert ein paar mal testen. Es braucht bei manchen Frauen etwas Zeit und einige Wiederholungen, bis der Körper sich darauf einlässt. Ansonsten könnte für das Konzert selbst so Milchauffangschalen gut sein. Die von elvie kann ich sehr empfehlen, super weich, optisch nicht besonders auffällig und fangen ganz gut Milch auf. (Die Pumpe von elvie ist übrigens für sowas auch fantastisch - absolute Emfpehlung!) Milchauffangschalen: https://amzn.to/4mZYFIk Pumpe: https://amzn.to/4jNePlw Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Alles Liebe Hebamme Evi Bodman