Frage: Irre Angst - toxoplasmose

Ich bin jetzt in der 31. SSW und habe mir eigentlich nie große Gedanken über meinen negativen toxo-Titer gemacht, da ich einfach keine Gartenarbeit verrichte und auch keine Katze habe. Jetzt habe ich vor 2 Wochen bemerkt daß ich aus Versehen Nachbars Katze für 2-3 Tage in meiner Wohnung hatte. Ich weiß nicht ob sie ihr "Geschäft" auch verrichtet hat, ich hab alles geputzt. (Gerochen habe ich nichts, aber ich kenne mich bei Katzen nicht so toll aus). Und nun mache ich mir große Sorgen. Ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich war beim FA und habe mein Blut zur Bestimmung abgegeben und jetzt muß ich warten. Ich werde wahnsinnig vor Angst. Ich will einfach keinen Fehler gemacht haben. Ich trau mich schon nirgendswo mehr hinlangen, da ich ja nicht weiß wo die Mieze überall war. meine FA meinte man darf nicht mal eine Katze streicheln da die Erreger überall dranhängen und eine Infektion wäre ein Katastrophe. Ich kann nicht mehr....

Martina Höfel
Liebe EvaMaria, Nachbars Katze gibt es mit Sicherheit schon länger und wer weiss, wie oft diese Katze schon durch Ihre Wohnung und Ihr Umfeld geschlichen ist. Sie haben sich während dieser Zeit nicht angesteckt - da müßte es eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn Sie sich jetzt ohne Kontakt von Kot etc. angesteckt haben! Es nützt auch nichts, jetzt in Panik zu verfallen! Ich weiss, das ist einfach gesagt, aber.... ob Sie jetzt völlig panisch nur noch an Toxo denken oder ob Sie sich sagen, nach logischem Ermessen ist nichts passiert: das Ergebnis ist dasselbe! Wenn nichts ist, dann war alle Aufregung umsonst - und wenn etwas ist, dann muß behandelt werden! Siehe auch Antwort Dr. Bluni. Liebe Grüße Martina Höfel