Frage: plötzlich will er nicht mehr baden

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hierher gehört, aber vielleicht kannst du mir auch helfen. Bisher haben wir unseren Sohn (mittlerweile 11 Wo) meistens in der großen Wanne gebadet, zusammen mit seinem Papa. War er nicht da, hab ich ihn in der kleinen Wanne gebadet. Bisher nur mit höchstens ein paar Tropfen Olivenöl. (Empfohlen von meiner Hebamme) Er wurde davon aber nicht müde, meine Freundin meinte ich solle es mal mit Gute Nacht Bad versuchen. Das haben wir. Am Sonntag in der großen Wanne - gebrüll! Hatte keinen Zweck. Gestern (montag) in der kleinen Wanne, wieder mit diesem Zusatz - Gebrüll! Er ist aber beim Baden nie mit dem Gesicht unter Wasser getaucht, war auchnicht zu heiß/kalt, haben ihn stehts langsam ins Wasser geführt. Soll ich das Baden wieder ohne GuteNAchtBAd versuchen?? Und wenn da auch wieder Gebrüll ist?? Was kann ich tun?? Bisher war ich noch nie mit ihm in der Wanne, das will ich dann aber auch mal versuchen, dass er auf meinem Bauch liegt und wir beide langsam ins Wasser gleiten. Wenn das auch nicht klappt (nur im klaren Wasser) dann bin ich mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Vielleicht hast du ja Tipps. Weil in die Wanner muss er ja mal. (bei heißem Wetter 1 -2x die Woche, sonst nur 1mal) Lieben Gruß und Danke PoldiMK

Martina Höfel
Liebe PoldiMK, ob es das Gute-Nacht-Bad ist, läßt sich zum Glück schnell rausfinden. Vielleicht mag er den Geruch einfach nicht! Vielleicht war aber auch Stress in der Bude? Denn der Schatz sollte danach ja schlafen! Ich würde auch brüllen, wenn ich übermüdet in die Wanne müßte, anstatt gemütlich im Arm von Mama zu liegen! Baden Sie Ihr Kind wenn es fit und gut drauf ist - dann macht es dem Schatz mehr Spaß! Wenn er weiterhin brüllt, dann würde ich ihn eine Zeit (vielleicht drei Wochen) nur waschen - dann ist das Erlebnis Wanne und ungutes Gefühl wahrscheinlich vergessen. Liebe Grüße Martina Höfel