Frage: Wie lange noch ?

Sehr geehrte Frau Höfel Besten Dank für Ihre Antwort betr. Einleitung. Ich habe nun entschieden, erstmal keine Einleitung zu machen und darauf zu warten, dass mein Kleiner von selbst kommt. Heute war ich nochmal beim FA und der "Befund" war folgender: - Gebärmutterhals ganz verstrichen - Muttermund zweifingerbreit offen - Kopf so tief im Becken, dass er kaum mehr ausmessbar war auf dem US und ohne Probleme fühlbar von unten - CTG o.K./Fruchtwasser genügend/ Plazenta o.K. Ich habe auch seit ca. einer Woche vermehrt Kontraktionen und ständigen Druck auf die Blase bzw. teilweise auf den Damm - aber noch keine regelm. Wehen. Bin jetzt Ende 38. Woche und es ist mein zweites Kind. Meine Fragen: Können Sie aus Ihrer Erfahrung heraus beurteilen, ob dieser Befund darauf hindeutet, dass es in den nächsten Tagen losgehen könnte ? Wie lange dauert es häufig noch bei so einem Befund ? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen bestens - bin etwas ungeduldig, weil ich nicht möchte, dass zum Schluss doch noch eine Einleitung nötig ist. Liebe Grüsse Daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, das ist der typische Befund für eine Mehrgebärende - und er sagt nichts über den Geburtstermin! Also von heute bis ET + 10 ist alles drin! Sie werden dieses Kind nicht "zwingen" können, sondern nur "einladen"! Einladen in eine entspannte freudig wartende Familie! Im Moment ist bei Ihnen aber noch Stress und Anspannung pur! Nehmen Sie Ihren Mann und machen Sie etwas außer der Reihe: Kino, Badeanstalt, Kneipe.......! Dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel