Frage: Schmerzen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Mir fällt auf, dass sie oft kurz aufschreit, wenn sie pupst. Ist das "normal", oder muss ich an eine Erkrankung denken? Das Stillen klappt recht gut und sie wird auch satt. Leider trinkt sie nur mit sehr vielen Pausen (manchmal brauchen wir fast 2h) und hat auch des öfteren Blähungen. Vielen Dank für Ihren Rat! Gabi

Martina Höfel
Liebe Gabi, Ihr Kind ist schlau! Es ist warm, da braucht Kind viel Flüssigkeit. Außerdem hat das das Kind viel Hunger, aber keinen riesigen Magen - also wird alles schön langsam erledigt! Bestens! Nachdem alles verdaut ist, fgehen die Winde ab - das kann schon mal zwicken und auch ziemlich überraschend sein! Also zeigt Ihr Kind, dass ihm das mißfällt! Das muß nichts mit Schmerzen zu tun haben! Bei Ihnen scheint es gut zu laufen - und in ein paar Wochen werden die zwei Stunden auch zu 30 Minuten zusammenschrumpfen! Liebe Grüße Martina Höfel