Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährunsplan i.O.?

Frage an Doris Plath

Liebes Experten-Team Unsere Kleine ist nun 7 Monate alt, misst 71 cm und ist 8100g schwer. Was halten Sie von unserem Ernährungsplan? 6.00 U...

NeSi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich ihm morgens geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Sohn ist 7,5 Monate alt und sein Speiseplan sieht so aus: ca. 6.00 Uhr Stillen ca. 8.00 GOB Ca. 11.30 Gemüse und Co, Fleisch 15.00 G...

bienchen70

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Baby 29 Wochen isst keinen Mittagsbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Kleine bekommt seid 6 Wochen Breikost. Anfangs lief es ganz gut - sie aß ein paar Löffel. Gesteigert hat sich die Menge jedoch bis jetzt...

KaLe8311

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


ernährung neugeborenes

Frage an Doris Plath

hallo.... unser baby ist seit dem 02.03.2012 auf der welt und wir hätten ein paar fragen wofür man zwar etliche antworten im netz findet aber oft sch...

clyde

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Noch eine Frage zum Beikoststart

Frage an Doris Plath

Hallo, nach Ihrer Antwort sind also folgende Varianten möglich: 1. Karotten --> Karotten+Kartoffel --> Pastinake+Kartoffel oder 2. Karotte ...

JacobsMama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Blähungen und harten stuhl von pre bei 7 wochen alten baby

Frage an Doris Plath

Meine kleine ist 7 wochen alt, habe am anfang mit hipp pre combiotik zugefüttert ging 4 wochen gut und dann wurde der stuhl fest und hatte nur 1 mal a...

strolchtamara

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Doris Plath

hallo,meine tochter ist fast neun monate alt.ich stille noch,aber habe seit fast einer woche mit dem zufüttern angefangen.sie kriegt jetztz erstmal nu...

yakoo

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was heißt Combiotik

Frage an Doris Plath

Hallo, was bedeutet der Zusatz bei HIPP Milchpulver "Combiotik". Handelt es sich um eine Art "Spezialnahrung"? Oder ist das auch für "normale" Ba...

biggi123

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Falsche Ernährung und dessen Folgen

Frage an Doris Plath

Hallo Veronika Klinkenberg, ich befinde mich in einen Konflikt. Mein Neffe, der im Ausland wohnt ist jetzt 2 Jahre alt. Er bekommt im Moment an Nah...

Aymen

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Desi300779

Frage an Doris Plath

Hallo! Mal wieder steh ich vor einer Frage: Mein Sohn ist 13 1/2 Monate alt und korrigiert 10 Monate alt. Florians Ernährungsplan sieht wie folg...

Desi300779

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kauen - Essverhalten

Frage an Doris Plath

Guten Tag ... Ich habe eine frage die mich beschäftigt und hoffe das sie mir weiter helfen können. Mein Sohn wird am 9.April , 8 mon alt ist 70 cm...

Genara

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchmenge bei 10 Monate Kind

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich würde gerne wissen, ob mein Kind genug Milch am Tag (in 24 Stunden) kriegt. Mein Sohn ist 10 Monate alt, ca 74cm Groß und 7,5kg. Er bekommt: ca...

Beata_G

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung bei Durchfall

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter hat seit kurzem Durchfall- sie ist dabei aber quietsch fidel. Naja nun waren wir beim Vertretungsarzt und das war nicht sehr nett...

pezz87

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


HIPP Pre

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo,ich habe noch eine Frage:mein 11 Wochen altes Baby bekommt Hipp Combiotik Pre HA, weil wir das vom Krankenhaus her kennen. Ein Allergierisiko be...

carlamari

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann Milch morgens weg lassen? Essensplan ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Ich habe mal wieder ein paar Fragen zu unserem Ernährungsplan und wegen dem trinken meiner kleinen 9 Monate( 7) Also im moment schlàft sie ...

Bienchen86

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Milch am Tag?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter bekommt morgens so zwischen 7 und 7.30 Uhr eine Flasche mit 220 ml Pre. Davon lässt sie meist zwischen 40 und 60 ml drin. Dann bekommt s...

Biggi0402

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


antwort auf frage abendbrei

Frage an Veronika Klinkenberg

hatte ihnen unten ja geschrieben wegen des abendbreis also mein sohn bekommt morgens 5.30 aptamil 2 (230ml)und abends das guten nacht fläschen (230ml...

Yvonne32

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


nur zur Info Säuglingsmilch

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es langsam angehen mit dem Abendbrei. Nein, meine Tochter hat bisher nur Muttermilch und gar ...

Sommer11

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Milch braucht meine Tochter am Tag?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Wegen Allergie(Pollen)- und Neurodermitisgefährdung habe ich sie 6 Monate voll gestillt und dann nac...

jela10

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie starte ich bei Beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, da mir hier bisher immer so gut geholfen wurde, möchte ich mich heut nochmal bei Ihnen melden bezüglich des Beikoststarts. Jacob soll in etw...

JacobsMama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet