Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
antwort auf frage abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
hatte ihnen unten ja geschrieben wegen des abendbreis also mein sohn bekommt morgens 5.30 aptamil 2 (230ml)und abends das guten nacht fläschen (230ml).
Liebe Yvonne, ich kann mich gut erinnern. Wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben dürfen Sie ohne Bedenken anstelle der gewohnten Morgenmilch ein HiPP Guten-Morgen-Fläschchen geben. Das verträgt sich mit dem Gute-Nacht-Fläschchen von Aptamil. Von den Kalorien her liegen alle „Folgemilchsorten“ (ob Aptamil 2, Gute-Nacht-Fläschchen oder Guten-Morgen-Fläschchen) im gleichen Rahmen. Wenn Sie Ihrem Söhnchen mehr Energien zuführen möchten, dann wäre ein Milchbrei eine mögliche Alternative. Der kann natürlich auch morgens angeboten werden, vorausgesetzt Ihr kleiner Junge wacht morgens nicht zu früh auf, so dass es möglich ist eine Brei zu löffeln. Große Sorgen wegen Ihres kleinen „Leichtgewichtes“ brauchen Sie sich nicht machen. Ich kenne zwar die Größe Ihres Kindes nicht, das Gewicht liegt aber in einem Bereich, der für dieses Alter normal ist. Und sicher ist der Kleine putzmunter und aufgeweckt. Jetzt schon eine schöne Osterzeit und viele Grüße Veronika Klinkenberg