Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Reisbrei als abendbrei?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
PhiLuPi
Hallo Unsere tochter ist bald 7 monate und wir wollten jetzt nach dem mittagsbrei den abendbrei einführen. Ich habe schon viele ,abendbreie, ausprobiertaber keiner schmeckt ihr und alle sind ihr zu stückig.  Jetzt hab ich reisbrei/reisflocken in der baby abteilung gefunden. Den mag sie und der ist ganz fein. Dazu mische ich etwas obstmus. Wäre das auch ein Abendbrei, reicht dies von den nährstoffen als abendbrei? Oder sollte ich lieber auf etwas anderes gehen ?    Lieben dank
Alina Frohn
Hallo, abends sollte es ein Milch-Getreide Brei sein. Reis ist auch ein Getreide und daher geeignet. Probieren Sie aber gerne immer wieder mal andere Sorten aus. Alles Gute Alina Frohn