Guten Tag Frau Frohn, meine Tochter wurde am 14.03. ein halbes Jahr alt und wir haben vor circa 4 Wochen mit Beikost angefangen. Sie isst allerdings nach wie vor keine "ganze Portion" sondern lediglich zwischen 50 und 100 Gramm mittags und trinkt manchmal danach noch Milch. Sollen wir trotzdem schon den Abendbrei einführen oder sollten wir noch warten bis sie mittags mehr isst? Vielen Dank!
von Noreia88 am 22.03.2024, 13:28
Hallo,  wenn Ihre Tochter den Mittagsbrei gut annimmt, können Sir gerne mit dem Abendbrei starten.  Für eine gute Allergieprävention empfehle ich Ihnen, den Brei mit vollfetter Kuhmilch (mind. 3,5% Fett) anzurühren. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.03.2024
Hallo, OK, vielen Dank für Ihre Antwort. Ist denn Kuhmilch erlaubt? Meine Hebamme meinte einmal, es wäre besser Muttermilch bzw. Pre zum Brei anrühren zu verwenden... Dankeschön
von Noreia88 am 25.03.2024, 10:47
Hallo, wie bereits geschrieben, empfehle ich Ihnen den Brei mit Kuhmilch herzustellen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 25.03.2024