Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abendbrei- im Glas oder zubereiten ?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Pusteblume2020
Hallo Frau Frohn, es gibt ja von den bekannten Marken Abendbrei im Glas aber es gibt ja auch Brei den man selbst zubereiten kann! Ist beides gleich gut ? Sollte man den Brei lieber selbst zubereiten oder ist das eigentlich egal ? Was ist besser ?  Danke für Ihre Mühe.
Alina Frohn
Hallo,  hier dürfen Sie gerne das nehmen was Ihnen besser passt. Achten Sie bei den Zubereitungen im Glas bitte darauf, dass kein Zucker oder andere Süßungsmittel zugegeben sind. Es sollte hauptsächlich ein Mich-Getreidebrei sein, also nur geringe Mengen Obst enthalten. Die Breie im Glas sind alle mit Kuhmilch angemischt, wenn Sie zum Beispiel erstmal Pre-Milch verwenden möchten, sollten Sie den Brei selbst anmischen. Hier können Sie Instantgetreideflocken verwenden, dann geht die Zubereitung ebenfalls sehr schnell. Alles Gute Alina Frohn