Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich mit einem Glas den Abendbrei beginnen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Guten Tag, ich möchte mit dem Abendbrei beginnen. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich wollte aber erst mal mit einem Gläschen anfangen, da ich das besser dosieren kann. Kann ich das machen oder sollte ich unbedingt mit Milch zum Rühren starten?
Liebe „Saschalina“, ob Sie die Milchbreie im Glas oder in Pulverform geben oder selbst aus Getreideflocken und Milch einen Milchbrei anrühren, das bleibt Ihren Vorlieben überlassen. Ihr Sohn ist mit allen Varianten bestens versorgt. Da ist nichts „besser“! Milchbreie im Glas sind sehr praktisch und können direkt aus dem Glas kalt oder leicht erwärmt gefüttert werden. Ideal für den Start sind einfach zusammen gesetzte Gläschen: Die Sorten: Grießbrei pur, Haferbrei pur und Dinkelgrießbrei pur eignen sich bestens für den Einstieg. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/gute-nacht-produkte.html?variant_filter=59 Starten Sie am Abend zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenenden und grüße Sie herzlichst Annelie Last