Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abendbrei Alternative
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Charlee
Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Die Abendflasche vor dem zu Bett gehen haben wir vor kurzem abgewöhnt.  Sie bekommt dafür abends ihren Milchbrei.  Jetzt mag sie ihn aber immer weniger und isst lieber Brot mit Nussmus, Butter oder Gemüsebrei drauf.  Dazu im Wechsel Rührei, Avocado, Banane,Gurke und ähnlichem. Milch aus dem Becher zum trinken verweigert sie leider.  Wasser/Tee trinkt sie sehr gerne und viel.  Was kann ich tun das sie anderweitig ihre Menge Milch bekommt die sie benötigt.  Ich möchte ungern die Flasche wieder einführen.  Sie hat nachts wunderbar durchgeschlafen. Seit kurzem wacht sie jedoch nachts manchmal wieder auf. Evt weil es am Hunger liegt da sie ja abends weniger sättigende Milch hatte.    Restliche Essen über den Tag verteilt ist: Früh nach dem aufstehen ihre Flasche mit 230ml Pre Milch. Vormittags nach Bedarf etwas Obst. Mittags isst sie einen Mix aus Fingerfood und Brei. Menge Max 200g Nachmittags ObstGetreideBrei Abends ( schon oben beschrieben)   Ich freue mich auf einen Tipp. Vielen Dann Lg
Alina Frohn
Hallo, das hört sich doch alles schon super an. Ihre Tochter macht sich bereit für den Familientisch. Sie könnten alternativ abends mal eine Art Müsli anbieten. Zum Beispiel Haferflocken oder ungesüßte Cornflakes mit etwas Milch. Vielleicht ist das schon interessanter als Brei? Alles Gute Alina Frohn