Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kann ich schon Abendbrei geben?

Frage an Doris Plath

Hallo Mein Sohn ist 6.5 Monate und bekommt mittags KartoffelGemüseFleischbrei , nachmittags ObstGetreidebrei und wird sonst gestillt. Da er sich anfä...

Chris17

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Bekommt mein Sohn genug Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, Mein Sohn ist 7 Monate alt, ich schreibe Ihnen mal sein Speiseplan auf und würde danach noch was dazu schreiben ;) 06. Uhr 70...

nicci1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zwei Breimahlzeiten hintereinander?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt seit drei Wochen Beikost (schrittweise Einführung des Mittagsbreis). Nun möchte ich demnäch...

kaiserlein

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann man das so machen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag liebes Ernährungsteam Ich stelle diese Frage auch noch im Erziehungsforum. Mich interessiert trotzdem auch Ihre Sicht. Mein Sohn, 18 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Speiseplan Baby (10 Monate) und Umstellung auf Familienkost

Frage an Doris Plath

Liebe Ernährungs-Team, Mein Sohn (10,5 Monate) hat folgenden Speiseplan und Rhythmus: Ab und zu nachts eine Flasche Ca. 7:00 Milchflasche 9:00...

Fairy1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nachtrag zum Thema "Fragen zur Beikost" am 17.12.13

Frage an Doris Plath

Hallo Fr.Plath! Zu der Frage und ihrer Antwort zu dem oben genannten Thema: Am zweiten Fleischtag hat die Kleine nach ca. 3 Std gebrochen und es...

Nickimaus

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Folgemilch notwendig?-Essverhalten

Frage an Doris Plath

Meine 6 monate alte Tochter gedeiht prächtig. 68cm und 8400g ein großes Baby also. Sie bekommt Mittags 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und isst a...

Bauchzwergi2011

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich nachts auch Aptamil AR geben?

Frage an Doris Plath

hallo! mein kleiner 8 Wochen ist ein kleiner spucker, er bekommt aptamil pre, spuckt aber ständig. kann ich zb für nachts aptamil ar geben, und ...

miami123

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft sollte mein Sohn Stuhlgang haben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, stelle aber trotzdem mal meine Frage :-) Seit einiger Zeit habe ich das...

maja-07

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich machen das mein Kind Gemüse ißt?

Frage an Doris Plath

Wer kennt das Hallo unser Sohn ist gerade 2 geworden. Von Anfang war es mit den warmen Mahlzeiten schwer. Er ißt fast nur Fleisch. Im Kiga bekommt e...

sternchen1410

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Süßes?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, vorweg: vielen Dank für Ihre Arbeit! Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie: Mir fällt auf, dass meine 3jährige To...

lobsterjon

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Zu früh für Beikost?

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe vor 4 Tagen zum zweiten Mal mit der Beikost angefangen. Beim letzten Versuch vor ca 3-4 ...

Valentin2013

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich schnelles zum Mittag zaubern?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Mittagessens. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Zum Essen hat er oft keine Lust, weil ihn das vom Toben usw...

Johanna26

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


mit Getreideobstbrei beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und ich habe vor ca 6 Wochen mit der Beikost begonnen. Zuerst habe ich es mit den klassischen Sachen probiert, die wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich meiner Tochter schon ein ganzes Gläschen geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hätte ein paar Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar! Meine Tochter wird am 22.12.13 fünf Monate alt und sie bekommt seit dem 23...

Nickimaus

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abendessen und ab wann Essig/Öl Dressing

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt. Was kann ich ihm zum Abendbrot anbieten? Momentan bekommt er Brot mit wechselnden Belag, Wurst, Käse, Marmelade...

MetalMami85

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Keine flasche mehr?

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen meine kleine ist nun 6 monate und 2 wochen alt ich gebe ihr seit dem sie 4 monate ist glässchen und brei ich habe folgendes problem ...

Vanillanine

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Seit der Beikost Einführung sehr schläfrig und unzufrieden

Frage an Anke Claus

Seit ungefähr einer Woche bekommt meine 5Monate alte Tochter löffelweise Frühkarotten. Sie isst es relativ gerne und sie hat ganz normalen regelmäßige...

Strüppchen

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kind möchte keine Beikost mehr, was tun?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter ist am 29.05.2013 geboren, ich habe sie gestillt.Ich habe Ende Oktober mit dem Mittagsbrei angefangen. Hat auch super geklappt.Und ca.En...

Manuela2305

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Essensplan okay ?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Team ich wende mich wieder mal an sie. Mein Schatz ist 8 Monate alt und unser Essensplan sieht wie folgt aus: 04:30 Uhr Milch 07:3...

Coca

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet