Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf ich nachts auch Aptamil AR geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
miami123
hallo! mein kleiner 8 Wochen ist ein kleiner spucker, er bekommt aptamil pre, spuckt aber ständig. kann ich zb für nachts aptamil ar geben, und tagsüber das pre belassen? weil wenn ich nur ar gebe, trinkt er deutlich weniger, weil es dicker ist. kann man das miteinander kombinieren? danke
Liebe „miami123“, grundsätzlich wäre es zwar möglich eine AR-Nahrung mit einer herkömmlichen Milchnahrung zu kombinieren. Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, sollte das nur in Abspreche mit dem Kinderarzt passieren. Bitte besprechen Sie diese Situation mit Ihrem Arzt. Das „Spucken“ ist zum Glück ja keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Viele liebe Weihnachtsgrüße! Doris Plath
Bauchzwergi2011
aptamil andickungsmittel wäre evtl eine option für euch. das haben wir auch.