Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmals wegen hyperaktivem Milchspendereflex

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte ja noch nach Tipps wegen meines hyperaktiven Milchspendereflexes gefragt. Leider bin ich wieder mal an einem...

Kawi1208

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Baby 14 Monate - nur wie?

Hallo :) Ich würde sehr gerne abstillen. Meine kleine ist mittlerweile 14 Monate und ich stille nurnoch zum einschlafen und nachts. Sie ist leid...

Anna0602

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ab wann ohne Milch und Stillintervall verlängern

Hallo! Ich habe eine Tochter (11 Wochen alt) und stille voll. Wann kann ich frühestens abstillen, ohne eine künstliche Babymilch einführen zu müsse...

Dani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Baby 9 Monate ok?

Hallo,ich stille meine Tochter (9 1/2 Monate) noch hauptsächlich und wollte fragen,ob ihre Ernährung so ok ist! 6:00/7:00 Stillen 9:30/10:00 Stille...

RaupeNimmersatt2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Frust abstillen ?

Hallo, Ich habe Ihnen schon einmal über das Abstillen abgefragt und Sie haben mir sehr geholfen. Ich hoffe das geht erneut. Mein Sohn ist nun 13 Mona...

Zumi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 8 Monaten wieder stillen

Liebe Frau Welter, ich mache mir große Sorgen um die Beziehung zu meinem mittleren Sohn: Als seine Zwillingsbrüder geboren wurden, war er anderthalb ...

Susi44

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Abstilltabletten

Guten Abend! Ich befinde mich in einem Dilemma und bin verzweifelt. Mein Sohn ist nun genau 8 Monate und ich stille voll, mittags und abends beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windelinhalt

Guten Abend, Mein Baby ist 5 1/2 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Er trinkt gut (manchmal etwas unruhig, schluckt oft Luft und hat dann Blähungen)...

Miriam1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub?

Hallo, Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll... uns plagen momentan mehrere "Sorgen" ... Unser kleiner Moritz ist jetzt 4 Wochen und 2 T...

Maddi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen?

An die Stillberaterinnen: Mein Kind ist nun ein Jahr alt. Tagsüber ist es bereits abgestillt und isst und trinkt gut. Glücklicherweise ist es auch son...

belia1892

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten schnell ab?

Hallo, da ich unter Bluthochdruck leide und Methyldopa einnehme, welches wohl nicht mehr lieferbar ist (ein alternatives Präparat in der Stillzeit gib...

Kartinka333

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen ??? Ohne Folgemilch

Hallo, mein Sohn 7 Monate hab ich jetzt abgestillt . Er ist auch sehr gut brei Mund bekommt morgens sein milchbrei von hipp oder milupa und Abend grie...

Natalie8691

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was mache ich falsch?

Hallo, ich habe folgendes problem und zwar an manschen tage die meine Brüste gut gefüllt und an anderen tage sind sie sehr weich und ich denke das etw...

StephanieE

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby hampelt beim Stillen und zerrt an den Brustwarzen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Tochter (6 Monate) ist seit einigen Wochen abends und nachts beim Stillen sehr unruhig. Sie krallt sich ...

Mim83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Beikost - schläft nicht mehr durch

Liebe Expertinnen meine Tochter ist 32 Wochen alt und bekommt die Flasche. Sie war von Anfang an eine super Schläferin und hat schon mit 4 Monaten me...

Carinalischen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen oder was ist eine Alternative?

Hallo zusammen, Es gab eine ähnliche Frage von Maiglöckchen kürzlich aber meine Situation ist doch etwas anders daher komme ich hier nochmal separ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich meine Stillzeit noch retten?

Meine Tochter ist am 15.12.2018 geboren und ich hatte schon am Anfang Schwierigkeiten mit dem Stillen. Ich produzierte zu wenig Milch. Die Hebammen in...

Dusi73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet