Frage: Langsam abstillen,Rechte Brust ständig voll, linke weniger voll

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte langsam abstillen. Gewicht 7,2kg und 65cm groß. Sie wird nur noch 2mal am Tag gestillt. Morgens und Abends vor dem Schlafen gehen bzw. 1mal in der Nacht. Sie schläft noch nicht durch. Hier mein Ablauf: Morgens zwischen 9:00 und 10:00 Uhr gestillt, bekommt mittags Beikost zwischen 11:30 und 12:30Uhr. Anschießend Mittagsschlaf. Gegen 14:30 und 16:00Uhr Obstmus dann schläft Sie 1Std. wieder und am Abend 18:00 und 19:00 Uhr einen Getreidebrei. Gegen 20:00 Uhr geht Sie schlafen und möchte meistens vorher zur Beruhigung die Brust, wo Sie 5min. trinkt. Danach schläft Sie 6Std durch, stillen und schläft weiter 5-6 Std. und dann beginnt der neue Tag wieder. Die linke Brust 30ml und die rechte Brust 110ml. Ständig ist die rechte Brust so voll, das ich abpumpen muss und Muttermilch einfriere. Nun möchte ich langsam abstillen, so dass meine rechte Brust so leicht ist(wird) wie die linke Brust. Linke Brust hängt ständig runter, weich wie Butter ( schmieren) und rechte Brust so voll ( wie Silikon). Hat es einen Nachteil wenn ich jetzt langsam abstille? Wird die rechte Brust genauso wie linke ?( schön weich) LG

Liebe kalore, leider kann ich dir nicht sagen, ob beide Brüste gleich werden, denn meist sind sie nie 100% gleich, auch bei nicht stillenden Frauen oder Frauen, die noch nie schwanger waren sind in der Regel die Brüste etwas verschieden. Bis das Milchdrüsengewebe sich zurückgebildet hat und an seiner Stelle wieder Fettgewebe eingelagert ist dauert es ein paar Monate, und erst dann wirst du es wissen. Wenn du langsam abstillst wird das auf deine Brust nicht nachteilig wirken. Wichtig ist, dass du von der rechten Brust nicht mehr Milch entnimmst, als gerade eben nötig ist, damit sie nicht mehr spannt, denn sonst regst du die Milchproduktion jedes Mal neu an. Jeden Tag versuchst du so, die Menge allmählich zu senken, und deine Brust wird dann auch immer weniger produzieren. Sie wird vermutlich ein paar Wochen brauchen, bis du auf das Ausstreichen oder Abpumpen verzichten kannst. Bis überhaupt keine Milch mehr gebildet wird dauert es in der Regel einige Wochen. Lieben Gruß, Kristina