Frage: zwei gleichzeitig stillen

adi682
Hallo,ich habe folgendes Problem:unser Sohn ist 1 1/2Jahre alt und wurde bis zur Geburt unseren zweiten Sohnes vor fünf Tagen zum einschlafen gestillt.nun klappt es seit der kleine da ist,nicht da der kleine unruhig ist.mit ach und krach hat die fünf Tage der Papa den Grossen ins bett gebracht.doch wie sollen wir weitermachen.soll ich knallhart aufhören??(will ich eigentlich nicht)doch mein Mann meint das wäre jetzt der richtige weg.oder wie soll ich das regeln???der Grosse kann auch nicht in einem Zimmer mit dem kleinen schlafen,da er oft weint??bin echt am verzweifeln und bitte um ihren Rat.danke im voraus

Liebe adi682, 'knallhart' abstillen würde ich euch nicht empfehlen! Dein Großer hat schon viel zu verarbeiten durch die Ankunft des kleinen Bruders, und braucht deine körperliche Nähe auch noch sehr! Am besten kontaktierst du eine Beraterin in eurer Nähe, die dir helfen kann, wie du beide Kinder unter einen Hut bringen kannst. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Oft hängt die Unruhe der Kleinen mit der Unsicherheit oder Sorgen zusammen, die die Mutter hat. Wenn Mama entspannter jst, weil sie z.B. zuversichtlich ist, dass es bald gut klappen wird, entspannt sich plötzlich auch das Baby. Dann kannst du auch tandemstillen, wenn du das möchtest! Oder der Papa schnappt sich zur Zubettgehzeit des Großen das Baby in eine Tragehilfe und geht eine runde Spazieren, so dass du wenigstens eine halbe Stunde ganz und gar für deinen älteren Sohn da sein kannst? Du kannst dann immer noch entscheiden, ob du ihn dann stillen odermit einem anderen, neuen Ritual zu bett bringen möchtest. Lieben Gruß, Kristina