Frage: Krankes Kind stillen wenn ich selbst Medikamente nehme

Liebe Stillberaterinnen Ich habe eine Frage. Mein Kind ist kränklich... Fieber, ein bisschen Husten. Nun leide ich aber an einer Scheidenpilzinfektion und sollte Canesten nehmen. Darf ich das oder muss ich da aussetzen? Vielleicht könnt ihr mir ja wieder weiterhelfen. Vielen Dank. lg

Biggi Welter
Liebe Kiwun2013, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt! Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Stell deine Frage bitte auch in den Nachbarforen bei Dr. Paulus und Dr. Bluni, sie können dir hoffentlich mehr helfen! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter