Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Darf ich meinem Kind öfter Fisch geben in der Woche?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, danke für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben, dass 1 x die Woche Fisch genügt, darf ich denn öfter die Woche Fisch...

Anis1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Menüplan für ein 10mon altes Baby?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Fr Klinkenberg ich füttere die Kleine noch so wie vor 3-4 Monaten. Ab und an kriegt sie schon ein Frühstücksmüsli von Hipp morgens nun wollte...

mimiblue

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist der Essensplan in Ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, sie haben mir schon viele Fragen so sehr gut beantwortet. Ich habe mittlerweile tagsüber fast abgestillt und wollte kurz wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kind verweigert plötzlich Abendfläschen

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, unsere Tochter(8Monate) trinkt normalerweise jeden Abend vor dem Schlafen gehen ihr Milchfläschen und nochmal in der Nacht.Tagsüber möchte...

blume358

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Baby trinkt sehr viel

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich weiß nicht genau, ob meine Frage hierher gehört. Meine Tochter (4 einhalb monate) trinkt seit 1 Woche total komisch. vorher hat si...

Kellygirl

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Beikost, wieviel Flüssigkeit?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Kleine (7 Monate) ißt mittags ein Gemüse-Kartoffelgläschen und nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Morgen bekommt sie eine Pre HA - Fla...

puppe1410

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Sohn isst nur sehr wenige Lebensmittel, weil er NICHTS probiert.

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Mit dem zufüttern hat es nie richtig funktioniert, so dass ich ihn bis er ein Jahr alt war fast ausschies...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was tun mit der Ernährung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Unser sohn jetzt 10 Wochen alt wird leider nicht mehr satt von seiner Pre Milch,er bekommt in 24 stunden 6 flaschen a 200ml Pre Milch und nach ner hal...

löwe86

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Fleischzubereitung mit anderen Gläschen mischen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wenn ich die Nahrung so zubereite wie empf. d.h. halbes Gläschen Fleischzubreitung mit halben Gläschen Gemüse ...

nicibanani

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verträgt AR nahrung nicht

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, bei unserem Sohn 14 wochen (Früchen) hat man letzte woche einen starken Reflux festgestellt. das Problem ist er verträgt die AR Nahrung nicht.E...

Peppelino

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


welchen rythmus mit beikost oder nach bedarf

Frage an Veronika Klinkenberg

zum thema beikost möchte ich sie gerne fragen, ob bei der einführung ein essensrythmus von vorteil ist? wenn ja welcher oder gebe ich nach bedarf ? w...

jaufii

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


lieber beikost oder 1er milch

Frage an Veronika Klinkenberg

liebes experten team, vielen dank fuer die kompetenten und persönlichen antworten auf die hier gestellten fragen ... und hier kommt schon eine meine...

jaufii

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Selbstgemachter Apfelsaft ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, wiir haben frischen Apfelsaft gemacht. Kann den meine Maus ( 14 Monate ) genauso trinken, wie den Babysaft? Natürlich stark verdünnt und er i...

Dinechen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Meine kleine will Mittags keinen Brei essen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Meine Tochter Amelie ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und seit einem Monat bekommt sie nun Beikost. Ich habe mit d...

NicoleHofer

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkt bzw. isst unser Sohn genug?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob er genug isst bzw. trinkt. Hier mal d...

ela0611

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung meines 10 Monate alten Sohnes - auch im Urlaub

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat folgende Ernährung täglich: 7 Uhr - 170 ml PRE-Milch 10 Uhr - Halbes Getreide-Obst-Gläschenn + 1 Scheibe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter vor dem Mittagschlaf zu essen geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter, fast 11 Monate bekommt eigentlich gegen 11.30 Ihr Mittagessen. Dann geht sie gegen 12 Uhr ins Bett. Seit einiger Zeit isst sie...

carlo29

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


ist das so ok? bin mir was unsicher!

Frage an Veronika Klinkenberg

meine mücke fast 4 monate alt bekommt zwischen 1 und 3 uhr nachts 150 ml 1er dann um 7 uhr 150ml 1er um 11 nochmal dann um 15 uhr eine mahlzeit br...

--Divinitas--

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet