Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf ich meinem Kind öfter Fisch geben in der Woche?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Anis1
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, danke für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben, dass 1 x die Woche Fisch genügt, darf ich denn öfter die Woche Fisch geben? Da ich selber koche, fertige ich den Gemüse-Fleisch-Brei meistens für zwei Wochen zu und friere diesen ein, kann man Fisch auch vorfertigen und einfrieren? Eher nicht oder?
Hallo, gerne beantworte ich Ihnen auch diese Fragen. Wenn Ihrem Kind eine Fischmahlzeit schmeckt, spricht nichts dagegen die zweimal die Woche zu geben. Die restlichen Tage würde ich dann aber ein fleischhaltiges Menü anbieten, denn das sorgt dafür, dass die Eisenversorgung gut gewährleistet wird. Wie Sie schon vermuten ist es nicht ratsam einen Brei mit Fisch vorzufertigen und einzufrieren. Ich würde Fisch immer frisch dazu geben. Noch eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg