Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:



im Mittags-Brei Fisch-wie oft?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat bisher noch keinen Fisch im Mittagsbrei bekommen. Ich koche für ihn selbst. Ab wann s...

Anis1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann kann ich meinen Sohn jeden Tag ein Menü anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team, ich habe mehrere Fragen und hoffe Antworten zu bekommen!! 1. Ab wann kann ich meinem Sohn (6,5 Monate) jeden Tag ein anderes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Zusätzlich Wasser verabreichen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist ca. 10 Monate alt und bekommt morgens sein Milch-Fläschen, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und abends wieder ein ...

Anis1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich als 3. Beikostmahlzeit anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo - wir wollen demnächst mit der 3.Beikostmalzeit anfangen wozu ich noch einige Fragen habe. Was kann ich ihr genau geben, wäre in Wasser aufgewei...

Kessi1078

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Obst roh oder gekocht?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, mein Sohn ist bald 7 Monate und nach mehreren Wochen vergeblicher Fütterungsversuche mit Gemüse/ Kartoffeln habe ich letzte Woche keine Lu...

Eisbaerchen80

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Joghurt für 7 Monate altes Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten TAg HAbe vor kurzen geschrieben wegen meiner Tochter die kein Milch nicht mag. Es ist alles beim alten trinkt weiterhin keine. Ißt in der Frü...

lucia28

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


essenplan ok ???

Frage an Veronika Klinkenberg

meine tochter ist fast 8 monate alt und ich bin mit ihrem essverhalten nicht zufrieden. sie bekommt: 4.00 uhr 240 ml 2 folgemilch 8.00 uhr 240 ml ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Will nicht trinken

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er ist jetzt 11 Monate und will einfach nicht trinken. Er trinkt nur noch 150 - 170 ml Milch und...

mamaela0311

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Viell spucken (läuft alles auf den Body/Kragen) während des trinkens

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :) Zuerst mal zu den Fakten, meine Tochter ist momentan 5wochen und 5tage alt. Wir mussten auf Pre umsteigen bzw. zufüttern, die kleine Maus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abstillen - Menüplan Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist heute genau 23 Wochen alt und wurde bis vor kurzem voll gestillt. Ich möchte langsam abstillen und sicher gehen, dass es ihm ...

schnie

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Muss ich die Flaschen jedes mal sterilisieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, Mein Baby ist 4 Monate alt ( kam 6W. Vor dem ET auf die Welt). Muss ich die Fläschchen und Sauger wirklich jedes mal sterilisieren/au...

rarawa

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Zwischenmahlzeiten kann ich meinen Kind anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, auch ich habe mal wieder einer Frage zum Thema Ernährung. Unsre Maus (fast 8 Monate) isst z.Zt. so: 1.mal stillen in der Zeit zw. halb 5/halb...

Kessi1078

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Speiseplan so ok? Wie gehts weiter?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, ich schreibe gleich noch eine weitere Frage - aber zu einem ganz anderen Thema. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate bzw. 8,5 M...

ajaschu

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Obst aus Kühlschrank erwärmen?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist morgens zum Grieß- oder Hirsebrei am liebsten ein 1/2 Glas Erdbeer/Himbeer oder Apfel/Heidelbeer und mitt...

ajaschu

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchprodukte und GOB

Frage an Doris Plath

Hallo Zusammen! Es geht um meinen 14 Monate alten Sohn. Er bekommt am Tag mehr wie die empfohlenen 300ml/g Milch. Hier sein Essensplan: 9:00 ...

reijes

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby mag kein Brot

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter, 15 Monate, mag kein Brot essen. Den Käse pult sie sich runter und das wars. Sie bekommt seit Kurzem jetzt Abends wieder Brei, d...

reykja85

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie soll ich den Speiseplan gestalten?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klingenberg, ich bräuchte bitte Hilfe beim erstellen des Speiseplans für meinen Sohn (6 Monate und 1 Woche). Sei einem Monat bekommt er ...

söcklein

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Später Beikoststart

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter, ein Jahr korrigiert alt, kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, mag noch gar nichts essen, sie möchte nur gestillt werden. Für mi...

Sommerwiese2

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Jod und Brei ab 8 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, habe mal wieder eine Frage zur Ernährung meines 8,5 Monate alten Sohnes: Er ist noch zahnlos und wenn ich ihm die Breigläs...

NoahMam

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet