Joghurt für 7 Monate altes Baby
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Guten TAg HAbe vor kurzen geschrieben wegen meiner Tochter die kein Milch nicht mag. Es ist alles beim alten trinkt weiterhin keine. Ißt in der Früh einen Joghurt oder Topfen(Bebivita, Hipp, Alete BAbylove )halt verschiedene schmecken ihr ganz gut. Nun habe ich Gestern normalen Joghurt probiert schmeckt ihr auch gut spricht etwas dagegen das sie den zum Frühstück bekommt? HAbe Fruchjoghurt probiert. KAnn ich evtl. auch Topfen probieren? MAgeren oder normalen? Sie hat es glaube ich gut vertragen keine Bauchschmerzen oder so und Stuhgang war auch normal. Ist ja doch mehr Milchanteil als in die Gläschen. HAbe auch Fettanteil und Eiweißanteil vergliechen aber viel unterschied ist da wirklich nicht. Wenn man es nicht geben soll warum ist es wegen Eiweiß? Meine Tochter ist ein leichtgewicht 6,4kg mit fast 7 Monate. l.G. DAnke für Antwort
von lucia28 am 12.09.2011, 08:44
Liebe Lucia, Sie und Ihr kleiner Schatz sind mir noch sehr gut im Gedächtnis. Milch ist ein wichtiges Lebensmittel, da sie wertvolle Nährstoffe wie hochwertiges Eiweiß und vor allem Calcium liefert. Calcium ist für einen starken Knochenaufbau und gesunde Zähne unersetzlich. Ich kann Ihre Sorge also gut verstehen. Auch Ihre Gedanken, die Milch durch Milchprodukte zu ersetzen sind nachvollziehbar. Aber nicht alle Milchprodukte sind für dieses Alter schon geeignet. Entgegen den Milchprodukten, die speziell für so kleine Babys hergestellt und auf deren unreifen Organismus abgestimmt wurden, sind normaler Joghurt und normaler Quark noch zu eiweißreich. Sie würden die unreifen Nieren Ihres Töchterchens zu sehr belasten. Bleiben Sie also weiter bei babygerechten Joghurt- und Quarkprodukten. Wie sieht es denn aus, wenn Sie als Morgenmahlzeit einen Milchbrei nehmen? In unserem Sortiment gibt es sehr viel leckere Milchbreie, ab 8.Monat z.B. „Milchbrei Früchte Joghurt“. Ihr Töchterchen isst doch sehr gerne vom Löffel. Auch kann sie als Leichtgewicht einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli zum Frühstück und zum Abendessen gut vertragen. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 12.09.2011
Danke vielmals für ihre Atwort. HAbe die Joghurt Gläschen vergliechen und ist doch fast kein unterschied drinnen darum Eiweiß ist in normalen Joghurt 3,1g und in Baby Joghurt Gläschen 2,8g ist es denn so schlimm? Mit Milchbrei für meine Tochter habe ich Problem schon am Abend auch sie würgt wenn schon ein bisschen dicker ist. Sind den in den Joghurt Brei was sie geschrieben haben schon Stückchen drinnen? Danke
von lucia28 am 12.09.2011, 14:47