Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Sie wird morgens gegen 6 Uhr gestillt, dann nochmal gegen 9. Etwa um 12 Uhr bekommt sie Mittagsbrei, 15 Uhr stillen, 18 Uhr Abendbrei. (alles ungefähre Zeiten) Als nächstes wollte ich die Mahlzeit gegen 9 Uhr einführen. Füttert man da das selbe wie am Abend? Eine Bekannte sagte mir, ich könnte ihr morgens Joghurt (Naturjoghurt) geben mit Obstmus. Darf man Babys schon (Natur-)Joghurt geben oder erst ab einem Jahr? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Antwort auf: Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

Liebes „-Lieschen-„, mit Naturjoghurt würde ich noch warten, das ist nicht altersgerecht. Nach dem ersten Geburtstag können kleine Mengen herkömmlicher Joghurt angeboten werden. Nach dem Menü und Abendbrei folgt in der Regel ein milchfreier Obst-Getreide-Brei, üblicherweise am Nachmittag. Dieser kann aber genauso gut vormittags als Zwischenmahlzeit gereicht werden. Den Obst-Getreide-Brei können Sie zum Beispiel aus unseren Bio-Getreide-Breien (grüne Packungen) und den Früchtegläschen herstellen. Bester Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 06.10.2011