Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Sie wird morgens gegen 6 Uhr gestillt, dann nochmal gegen 9. Etwa um 12 Uhr bekommt sie Mittagsbrei, 15 Uhr stillen, 18 Uhr Abendbrei. (alles ungefähre Zeiten) Als nächstes wollte ich die Mahlzeit gegen 9 Uhr einführen. Füttert man da das selbe wie am Abend? Eine Bekannte sagte mir, ich könnte ihr morgens Joghurt (Naturjoghurt) geben mit Obstmus. Darf man Babys schon (Natur-)Joghurt geben oder erst ab einem Jahr? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 17:28



Antwort auf: Frühstück für fast 7 Monate altes Baby und Joghurt

Liebes „-Lieschen-„, mit Naturjoghurt würde ich noch warten, das ist nicht altersgerecht. Nach dem ersten Geburtstag können kleine Mengen herkömmlicher Joghurt angeboten werden. Nach dem Menü und Abendbrei folgt in der Regel ein milchfreier Obst-Getreide-Brei, üblicherweise am Nachmittag. Dieser kann aber genauso gut vormittags als Zwischenmahlzeit gereicht werden. Den Obst-Getreide-Brei können Sie zum Beispiel aus unseren Bio-Getreide-Breien (grüne Packungen) und den Früchtegläschen herstellen. Bester Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 06.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt- und Quarkbreie statt Frucht-Getreidebrei als Frühstück geeignet?

Hallo! Mein Kleiner (8 Monate) bekommt nun seit ca. einer Woche zum Frühstück den Obst-Getreidebrei. Nun habe ich von Hipp einige Gläschchen mit Joghurt- und Quarkmischungen besorgt, weil ich dachte, dass das etwas Abwechslung hineinbringen würde. Aber reicht etwas von der Sorte als Frühstück aus, oder sollte ich nicht doch lieber Getreide dazum...


Zum Frühstück Joghurt?

Liebes Expertenteam, mein Sohn wird bald ein Jahr alt. Da er morgens immer relativ lange schläft, reichte ihm morgens bisher seine 2er Milch. Bis zum Mittagessen (3 Stunden später) isst er nichts mehr. Da mein Sohn ab Montag, zur Eingewöhnung in den Kindergarten geht, möchte ich nun schon, dass er morgens etwas Festes im Magen hat. B...


Frühstück für 9M Baby

Hallo,   ich habe bereits 2 Breie eingeführt - den Mittagsbrei und den Abendbrei und würde jetzt gerne Frühstück einführen, frage mich aber, was ich meiner Tochter zum frühstücken geben soll - etwa den Obst-Getreide-Brei? Es erscheint mir als würde man so viele süße Speisen haben und wenig Herzhaftes.    Ich wollte zudem noch gerne etwas...


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Großer Becher Joghurt mit 2 Jahren

Guten Tag,  mein Kind ist jetzt knapp zwei Jahre alt und isst pro Tag einen großen Becher Naturjoghurt 150 g am Stück. Daneben nur sehr wenig andere Milchprodukte. Sind 150 g Joghurt ok oder zuviel? Ich lese sonst immer von kleinen Portionen Joghurt, mein Kind isst die große Portion allerdings mit Genuss und würde sich nur schwer davon abbri...


Frühstück 8. Monate

Guten Morgen,   meine Tochter ist aktuell 8 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Mittags,  nachmittags und abends.  Gegen 21:00 Uhr und nachts Stille ich. Eigentlich auch morgens gegen 9:00 Uhr ebenfalls noch mal die brust. Seit ein paar Tagen möchte sie morgens nicht mehr wirklich die brust. Heute hatte ich ihr ein Endstück vom Brot gegeben. ...


Baby mag kein Frühstück

Liebe Frau Frohn, meine Tochter (10,5 Monate) hatte früh Interesse an fester Nahrung, daher haben wir mit etwa 4,5 Monaten ganz langsam mit der Beikost begonnen. Das hat sehr gut geklappt und mittags, nachmittags und abends isst sie zuverlässig ihre Breie. Seit ein paar Wochen versuche ich nun auch das Frühstück zu ersetzen. Leider scheint es n...


Joghurt

Hallo. Ab wann kann ich mein Baby (10 Monate) ein Naturjoghurt geben u wie viel ml?   


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...