Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


wieviel Flasche?

Frage an Doris Plath

Ich habe eine Frage - vllt etwas wirr geschrieben, aber wir haben bis vor 2 Wochen gestillt und haben es mit der Flasche noch nicht ganz raus! Meine ...

Nixico

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gemüse-Fleisch-Brei

Frage an Doris Plath

Kann ich frisches, selber gekochtes Gemüse mit Fleisch aus dem Gläschen vermengen? Danke!

Sabs80

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


breiglas von 4Monat für Kind mit 10 Monaten

Frage an Doris Plath

Ist es schlimm wenn ich my Kind mit fasst 10 Monaten noch breit Gläser von vierten Monat gebe er kommt mit den kauen noch nicht zurecht er ist jetzt 8...

radiesel@lacht

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


nächtlicher Hunger noch mit 2 Jahren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, unser Sohn (2Jahre) bekommt nachts noch 1-2 mal die Flasche (150ml) mit H-Milch (3,5%). Vor 4 Monaten hatten wir einen Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Hilfe... meine Tochter will nicht essen....

Frage an Veronika Klinkenberg

Nun versuch ich auch hier noch einmal mein Glück. Mein Tochter ist eine aufgeweckte, liebevolle kleine Persönlichkeit. "Eigentlich" ein echtes Anf...

Dina180280

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost und Trinkmenge??? Achtung lang!!!

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt! Sie wiegt 6600gr und ist 66cm groß (bei Geburt:3220g/51cm). Wegen anfänglicher Stillprobleme pumpe ich seit...

Schnuffelmaus75

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


wielange noch pre

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo meine tochter ist 16 wochen alt 65 cm gross und wiegt 6,1 kg sie bekommt 4-5 x am tag 200 ml pre. bei 5 x ist sie ja schon bei 1 liter - ist ...

jaufii

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


6 Monate alter Sohn - Ess/Trinkpausen von 6h - Panik!?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, heute schreibe ich mal wieder, weil ich mir so langsam Sorgen mache. Das Problem ist, dass der Kinderarzt mich beim letzten B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Zu viele Milchmahlzeiten für 9 Monate altes Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich vermute, dass mein Baby mit knapp 9 Monaten zu viele Milchmahlzeiten bekommt. 6:00 Novalac AR 200ml 9:00 Novalac AR 200ml 12:00 Gemüse-Fleisch-...

munichsunshine

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Tochter 8 Monate alt 9,5 kg bei Größe von ca. 72 cm

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Frage ist ob meine Tochter zu schwer ist? so viel isst sie nicht! Sie bekommt Morgens 1 Flasche Pre Nahrung danach um 9:00 Uhr Obst/joghurt Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikoststart - butternut/kürbis auch ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich habe zwillingsjungs (5 monate) und ich bin solangsam in vorbereitung für die beikost. beginnen möchte ich mit 6 monaten/ende september....

jada

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Baby trinkt zu viel?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein baby ist jetz 8 Wochen alt und wiegt 6,3Kilo und trinkt alle 3-3,5 Stunden 250ml 1er milch. (wir dachten so hält er es länger als 3 Stunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bin immer noch am stillen woran kann das liegen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich stille meine Tochter (71/2 Monate) noch voll. Sie bekommt zwar ab und zu ein Griesbrei-Gläschen oder Keksbrei-Gläschen aber so richtig vom ...

kullerauge0507

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich an dem Essensplan etwas ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo ich wiedermal mit einer Frage mein Sohn 10.Monate alt können sie mir bitte sagen was in dem alter der Essensplan am besten wäre....im Moment sie...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie viel Milch sollte mein Sohn noch bekommen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein kleiner Sohn ist 10.monate nun meine -frage in dem Alter wie viel milch sollte er noch bekommen..???und er bekommt morgens sein Pre-Milch j...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Brot und Obst statt GOB / Zucker?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Zusammen, ich möchte meinem Sohn 9 1/2 Monate ) gerne nachmittags statt des OGBs ab und an mal Brot mit Butter und Obst geben. Ist das okay?...

diwo75

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie geht es weiter

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo frau klinkenberg mein jüngerer sonnenscheid wird am 10.09 4 monate also 16 wocehn alt.laut kinderarzt durfte ich schon vor 2 wochen mit karotte...

Big mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich mit der Flasche zufüttern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und bis jetzt stille ich noch voll. Aber seit 2 Tagen kommt sie tagsüber wieder alle 2 Stunden und tri...

melanie84

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Muss ich mir wegen der Trinkmenge Sorgen machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klingenberg, mein Sohn ist 3 Monate und 5 Tage alt, ich füttere HA Pre Milch und davon trinkt er nur ca. 650-700 ml pro Tag. Das ist deu...

hoppech

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welchen Abendbrei gibt es den ich mit Pre Milch anrühren kann?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, was gibt es für Breie (für den Abend) die ich mit Pre Milch anrühren kann!!?? Ich war in der Drogerie und war vor dem Regal total überfordert....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet