Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikoststart - butternut/kürbis auch ok?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
jada
hallo, ich habe zwillingsjungs (5 monate) und ich bin solangsam in vorbereitung für die beikost. beginnen möchte ich mit 6 monaten/ende september. wir leben für 3jahre beruflich bedingt in südafrika und nun komme ich zu meiner frage: ich möchte gern mit kürbis beginnen, aber hier habe ich nur butternutkürbis gefunden (bei unserer tochter habe ich in deutschland mit hokkaidokürbis begonnen). Können sie mir sagen ob butternut auch zum beikoststart geht? glgr. aus südafrika jada
Liebe Jada, Kürbis eignet sich neben Karotte und Pastinake sehr gut zum Start in die Beikost. Butternut-Kürbis dürfen Sie ohne Bedenken nehmen. Je nach Verfügbarkeit findet Butternut auch in unseren Gläschen Verwendung. Herzliche Grüße nach Südafrika Veronika Klinkenberg