Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
breiglas von 4Monat für Kind mit 10 Monaten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
radiesel@lacht
Ist es schlimm wenn ich my Kind mit fasst 10 Monaten noch breit Gläser von vierten Monat gebe er kommt mit den kauen noch nicht zurecht er ist jetzt 83cm und wiegt 13 kg
Liebe „radiesel@lacht“, jedes Essen bzw. neue Beschaffenheit ist für das Baby gewöhnungsbedürftig. Manche Kinder brauchen für die Umstellung auf die stückige Kost einige Zeit. Nicht jedes Kind macht hier die gleichen Entwicklungsschritte. Ihr Kind wird bis dahin auch mit den Gläschen nach dem 4. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Damit Ihr Sohn sich an die stückige Kost gewöhnen kann, mischen Sie löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern. Herzlicher Gruß Doris Plath
radiesel@lacht
danke für den tipp hat prima funktioniert