Warum sind isotonische Getränke schädlich für Kinder?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Frage steht oben. Danke und Gruß Susanne.
Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 10:19
Liebe Susanne, isotonische Getränken sind keine Lebensmittel, die speziell für Kinder abgestimmt sind. Für isotonische Getränke gelten besondere Anforderungen, so haben Sie einen höheren Mineralstoffgehalt. Die Mineralien, die z.B. während des Sports beim Schwitzen verlorengehen, sollen ja möglichst schnell wieder aufgefüllt werden. So ist z.B. der Natriumgehalt sehr hoch, was für Kindern nicht erwünscht wird. Außerdem haben isotonische Getränke einen höheren Kohlenhydratgehalt, sie sollen ja eine rasche Energiezufuhr gewährleisten. Auch das ist für Kinder nichts. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 13.09.2011