Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Vitamin d Fluor schädlich?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
petitechouchou
Guten Abend, Ich hatte letztens schon mal gefragt was ich tun kann: 10 Wochen altes Baby stillkind abgesehen von 2-3 Flaschen pre die Woche. Nur alle drei Tage Stuhlgang und leidet darunter. Ich habe nun die Vitamin d Tabletten mit flour weggelassen. Seit dem haben wir täglich die Hose voll und viel mehr Ruhe in Kind. Zufall? Liegt das am flour? Irgendein vitamin d Präparat sollte er ja bekommen. Bräuchte einen tip damit ich meinem Kinderarzt entschlossen gegenübertreten kann. Er ist der Meinung vitamin d mit flour sei das einzig wahre... Danke und Grüße! Lisa
Liebe Lisa, da würde ich Ihnen sehr gerne helfen. Aber ich weiß es nicht, woran es nun liegt, dass Ruhe eingekehrt ist und auch die Verdauung so gut klappt. Wenn es - wie bei der Gabe von Medikamenten - um medizinische Themen geht, übersteigt das unsere Kompetenz. Hier ist immer ein Arzt der richtige Ansprechpartner. Bitte schildern Sie Ihrem Kinderarzt Ihre Beobachtungen und sprechen mit ihm die weitere Vorgehensweise ab, damit Ihr Schatz alles bekommt was er braucht. Bei Fragen zur Ernährung Ihres kleinen Lieblings sind wir gerne wieder für Sie da. Herzlicher Gruß Doris Plath
SaHrA79
Hallo, Mein Sohn hat das Medikament auch nicht vertragen, respektve wurde er richtig krank darauf. Abgesetzt war alles wunderbar. Die Hebamme sagt das hat sie sehr oft erlebt, die Kinderärztin meinte sehr unfreundlich, das hätte sie ja noch nie gehört. Der neue Kinderarzt hat meinem Sohn Vigantolöl verordnet und alles ist gut. Wenn Zähne da sind muss man halt Fluoridzahncreme benutzen. Fachlich ist es lt. meiner Zahnärztin so dass die Kinderärzte auf Fluor bestehen, die Zahnärzte zu lokaler Anwendung durch Fluoridzahncreme raten. Frag doch mal Deinen Zahnarzt. Da sind sich die Disziplinen wohl uneins. Meinem Sohn gehts ohne Fluorid auf jeden Fall besser und wir müssen halt Fuoridzahncreme benutzen. Aushalten müssen die Nebenwirkungen Du und Dein Kind. Da ist einem nicht geholfen wenn der Kinderarzt sagt 'das gibts nicht und man muss'.