Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Essensmenge so in Ordnung?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Amnamariase
Hallo mein Sohn ist gestern 7 Monate alt geworden So sieht unter essensplan aus .. Ich bin mir nicht sicher ob das so okay ist ... könntet ihr eure erfahrungen teilen wie eure in dem Alter essen ? Ca. 3-4 Uhr- 180-200 aptamil ar Ca. 8 Uhr- 120-140 aptamil ar Ca.11:30 Uhr- fast 1 gläschen+ halbes bis ganzes gläschen obstmus Ca. 16 uhr-150 aptamil ar Ca.19 Uhr- 180-200 g hirsebrei aus ar nahrung Ca.20 Uhr- 60-90 ml ar nahrung Passt das so ungefähr? 🫡 Finde die Milch irgendwie wenig
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das ist in Ordung.  Bitte derb Abendbrei mit frischer Kuhmilch zubereiten. Das 16 Uhr Fläschchen könnte auch mit Brei ersetzt werden.  Milch ist gut so. Grüße,  Alina Schwiontek
Amnamariase
Sollte man nicht im ersten Lebensjahr auf kuhmilch komplett verzichten oder warum soll man den abendbrei mit frischer kuhmilch zubereiten?
Dipl. Ing. Schwiontek
Das is falsch. Kuhmilch soll im Rahmen des Abendbreis eingeführt werden und im Verlauf mit Joghurt und Käse erweitert werden. Grund: Allergieprävention und bessere Eiweißversorgung