Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Essensmenge
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Linda1984
Hallo, meine Tochter (10 Monate) bekommt normalerweise am Tag 5 Mahlzeiten: 2 Uhr nachts Flasche (200ml) 8 Uhr Obst-Getreidebrei (200g) 11:30 Gemüse-Fleisch/Fisch Gläschen (220g) und 5 Löffel Obst 15 Uhr Obst-Getreidebrei (200g) 18:30 Flasche (200ml)   Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob sie das braucht???? Sie zeigt (bis auf nachts die Flasche) nicht an, dass sie Hunger hat. Ich gebe ihr es einfach. Zudem habe ich auch mal den Mittagsbrei auf 2/3 reduziert und auch den Obst-Getreidebrei. Sie isst einfach das, was ich ihr gebe, egal ob es mehr oder weniger ist. Wenn es weniger ist, verlangt sie deshalb nicht mehr oder die nachvollgende Mahlzeit früher. Wenn ich ihr mehr gebe, isst sie es leer... Woher weiß ich, wie viel sie essen soll?   Vielen Dank
Alina Frohn
Hallo, das hört sich doch gut an. Gerne können Sie abends statt Milch einen Milch-Getreide-Brei anbieten. Wenn Ihre Tochter Hunger hätte, würde Sie sich sicherlich melden.  Alles Gute Alina Frohn