Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Essensmenge
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
kitty1
Guten Morgen , Ich habe mal eine Frage bezüglich Essensmengen Baby. Mein kleiner ist 6 Monate alt und ein sehr guter Esser und auch gut genährt. Genaues Gewicht weiß ich erst nächste Woche nach der U-Untersuchung. Er isst folgendes: Morgens zwischen 5:30 und 6:30 200 ml 1er Nahrung 10:00 Uhr zwischen 150 und 180 ml 1er 13:00 190g Gläschen und danach paar Löffel Obst 16:00 Uhr 100 g grießbrei mit Obst  19:30 200ml 1er Milch Ich habe den Milchbrei erst vor einer Woche eingeführt, er würde auch das ganze Gläschen essen aber das kommt mir dann alles so viel vor, allerdings ist doch immer ein Gläschen eine Portion also wenn ich dann noch den OGB einführen hätte er dann 3 Breie a 190 g und dann noch frühs die Milch weil er nicht von 6 bis 12 zum Mittagessen aushält. Wäre das in Ordnung so? Oder soll ich die Milchmenge frühs reduzieren? (Er isst immer alles auf) danke und viele Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, meine Empfehlung wäre den Abendbrei mit frischer Kuhmilch zuzubereiten, den Nachmittagsbrei einführen aus Obst und Getreide. Wenn diese drei Mahlzeiten gut funktionieren, kann die morgendliche Zwischenmahlzeit ebenfalls ausgetauscht werden. Das Mittagessen dann etwas nach vorne zu schieben. Sonst sieht doch das alles sehr gut aus. Grüße, Alina Schwiontek