Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby led weaning - gefährlich?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Malten
Guten Tag, mein Sohn (6 Monate) sitzt schon frei und darf daher auch im Tripp Trapp bei uns am Tisch sitzen zu den Mahlzeiten. Er hat große Freude wenn er mit den eigenen Händen essen darf. Ich habe mich gut informiert welche Lebensmittel ich ihm geben darf und vor allem auch wie ich sie ihm altersgerecht anbieten kann.  Meine Schwiegermutter (selber Ärztin) meint das ist viel zu gefährlich, er würde sich verschlucken.  Brei findet mein Sohn eher wenig interessant. Gefährde ich ihn?    Danke für ihre Antwort!
Alina Frohn
Hallo, Sie können sehr gerne BLW als Beikost nutzen. Achten Sie hier auf die empfohlene Lebensmittelauswahl, dann ist das Risiko des verschluckens genauso gering wie beim Brei. Alles Gute Alina Frohn