Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Verträgt AR nahrung nicht
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Peppelino
Hallo, bei unserem Sohn 14 wochen (Früchen) hat man letzte woche einen starken Reflux festgestellt. das Problem ist er verträgt die AR Nahrung nicht.Er krampft nach dem trinken ganz schrecklich. Der Arzt meinte nur wir könnten es mit Reisflocken andicken. Gibt es sonst keine Möglickeit ?
Liebe Peppolino, verstehe ich Sie richtig und Ihr Kinderarzt hat für Ihr Söhnchen eine AR Nahrung empfohlen? Nun verträgt Ihr kleiner Schatz die AR Nahrung nicht und so hat Ihnen Ihr Kinderarzt eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, nämlich die Säuglingsmilch mit Reisflocken an zu dicken. Diese Möglichkeit gibt es. Mit Hilfe von „HiPP schmelzenden Reisflocken“ kann eine Säuglingsmilch sämiger gemacht werden. Erfahrungsgemäß wird eine etwas dickflüssigere Nahrung von einem unreifen Verdauungssystem weniger leicht nach oben befördert. Allerdings ist es dann wichtig zu wissen, welche Milch für Ihren Kleinen sinnvoll ist. Was hat denn Ihr Kind vor der AR-Nahrung bekommen? Hat er die Nahrung gut vertragen, dann könnten Sie diese mit Reisflocken zubereiten. Ansonsten würde ich noch einmal beim Kinderarzt nachfragen. Falls noch nicht geschehen würde ich außerdem auf alle Fälle abklären lassen ob bei Ihrem Kind evtl. eine Kuhmilch-Eiweiß-Allergie vorliegt. Dies könnte auch ein Grund für die Unverträglichkeit sein. Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald die richtige Lösung finden. Veronika Klinkenberg