Kind 1 Jahr verträgt keine normale Kuhmilch
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Guten Tag Frau Schwiontek, Meine Tochter 1 Jahr bekommt seit ca. 2 Wochen normale Kuhmilch, zuerst habe ich ihr die Vollmilch gegeben die sie ohne Probleme getrunken hat abends zum einschlafen. Daraufhin hatte sie Bauchschmerzen und Blähungen, ich dachte sie sei Laktoseintoleranz und habe es dann mit einer Laktosenfreien Milch probiert, das lief die ersten 2 Tage gut, aber jetzt klagt sie auch über Bauchschmerzen und Blähungen dazu kommt noch trockene Haut an Armen und Beinen. Sie hatte die selben Symptome bei der Geburt auch, weshalb ich dann auf Hipp Combiotik HA umsteigen musste, die sie dann auch vertragen hatte. Ab dem 10. Monat gab ich ihr die normale Hipp Combiotik 3 ohne Probleme und wollte es jetzt auf normale Kuhmilch probieren. Kann es sein das sie eine Kuhmilch Unverträglichkeit hat? Allerdings Joghurt wie zum Beispiel Fruchtzwerge oder andere Produkte wo Kuhmilch drinne ist verträgt sie.
von Meins1022 am 02.11.2023, 13:50
Hallo, wenn Ihre Tochter die Milch nicht verträgt, sollten Sie diese erstmal wieder aus der Ernährung streichen. Der Bedarf kann auch über Milchprodukte gedeckt werden.  Bitte wenden Sie sich mit dieser Frage nochmal an ihren Kinderarzt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.11.2023