Was tun mit der Ernährung?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Unser sohn jetzt 10 Wochen alt wird leider nicht mehr satt von seiner Pre Milch,er bekommt in 24 stunden 6 flaschen a 200ml Pre Milch und nach ner halben stunde nimmt er alles in den mund was ihm in den weg kommt und nagt darauf rum.. Muss dazu sagen er ist seit Geburt ein kräftiger großer junge wiegt jetzt 6500 gr und ist 66 cm klein:) Nun haben wir mal versucht eine Flasche am Tag ne 1er milch zugeben die will er überhaupt nicht. Was können wir noch tun? Wann können wir frühstens mit Beikost anfangen? Hoffe sie haben einen tipp oder rat für uns. Vielen Dank
von löwe86 am 12.09.2011, 14:04
Hallo, bei Ihrem Söhnchen handelt es sich tatsächlich um einen sehr großen Jungen, der sicher einen entsprechenden Bedarf hat. Alle vier Stunden 200ml Pre Nahrung sind in Ordnung, gerne können Sie aber versuchen, ob Ihr Kleiner mit der etwas stärkehaltigen Anfangsmilch (mit der Ziffer 1) zufriedener ist. Die 1-er Milch ist durch die Stärke etwas sämiger und kann eine etwas bessere Sättigung bewirken, das bestätigen manche Mütter. Meistens klappt die Umstellung problemlos, bei sehr empfindsamen Babys läuft das aber nicht immer auf Anhieb reibungslos. Ihr kleiner Schatz scheint sich mit der dünnflüssigen Pre-Milch sicherer zu fühlen. Immerhin ist der Kleine damit über mehrere Wochen vertraut. Bieten Sie unverzagt zwischendurch immer wieder kleine Portionen an. Die Erfahrung zeigt, dass Babys die „neue“ Milch letztendlich annehmen lernen, wenn man sie immer wieder geduldig als Nahrung gibt. Nehmen Sie sich viel Zeit für die Mahlzeiten, Ihr Söhnchen ist noch sehr klein und muss noch vieles lernen. Machen Sie während des Fütterns immer wieder kleine Pausen, dass der Kleine die Sättigung auch spüren kann. Nicht immer hat es etwas mit Hunger zu tun, wenn Babys alles in den Mund nehmen. Der Mund dient für Babys dazu die Umgebung zu erkunden. Mit fester Nahrung sollte frühestens nach dem vierten Monat (ca. 17. Lebenswoche) begonnen werden. Falls Sie früher anfangen möchten rate ich Ihnen das mit dem Kinderarzt zu besprechen. Bleiben Sie möglichst ruhig, Ihr Baby ist ja noch ein Neugeborenes und wird mit der Zeit sicher noch ausgeglichener und zufriedener werden. Alles Gute Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 13.09.2011
Ich hatte das auch. meine hat nach zwei wochen nach der geburt wurde sie nicht mehr richtig mit der Pre narung nicht mehr satt u. ich habe nach und nach immer mehr die 1er nahrung dazu gemacht. aber was wichtig ist vielleicht mal Fencheltee (Baby-Fencheltee) in die Flasche machen u. dazu noch so ungefähr sechs oder acht Tropfen Sab Simplex Tropfen dazugeben. die sind gut vertraglich u. sind homiopatisch. Das hat auch gut geklappt. Die Tropfen sind auch bei Bauchweh u. so gut. Oder versuch einfach mal eine Andere Marke von der 1er Nahrung zu nehmen. vielleicht schmeckt ihm die sorte nicht. Welche Marke ist den die 1er Nahrung?? Ich benutze die Bebevita Nahrung u. die nehmen eigendlich alle Kinder wo ich weiß. Einfach mal ausprobieren. Viel Glück
Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 00:00
Er bekommt Milupa (haben auch schon Bebevita gehabt)und die flaschen machen wir schon immer mit 50%wasser und 50% fenchel-kümmel-anis-tee da er dolle mit koliken zu tun auch nehmen wir lefax:) aber danke für deinen Tip:) Nun heißt es durchhalten bis wir mit der beikost anfangen können und hoffen das er es dann mag... Liebe grüße
von löwe86 am 14.09.2011, 07:46