Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Umstellung Familienkost Baby 9,5 Monate

Hallo Frau Neumann, Erstmal vielen Dank für Ihre Mühen, hier im Forum so viele Fragen zu beantworten! Ich habe hier schon viele Sachen nachgelesen...

Blaubeeri

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ausgepresster Zitronensaft geeignet

Guten Abend, ich habe eine Frage. Kann man für ein Kind, welches 4 geworden ist frisch gepressten Zitronensaft in Wasser mischen? Bei uns war es so, ...

Sommer28

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Muttermilch benötigt sie denn noch?

Guten Abend, Und zwar bin ich mir etwas unsicher ob ich meiner Tochter (demnächst 8 Monate) nicht evtl zu wenig Muttermilch anbiete. Ich hole ma...

Spartan47

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Popcorn

Hallo, unsere Tochter ist knapp 14 Monate und hat 9 Zähne. Ich würde ihr gerne mal selbstgemachtes Popcorn zum Knabbern anbieten (aus Biopopcornm...

AuMi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schnelle Zwischenmahlzeiten (kuhmilchfrei)

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für gesunde und schnelle Snacks für meinen 14 Monate alten Sohn. Er liebt Obst über alles und könnte sich w...

KK_2019

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


essen ab 1. Geburtstag

Hallo Ich habe ein paar Fragen zur Ernährung ab dem 1. Geburtstag. Aktuell isst unser Sohn nach blw und wird gestillt. Ab wann hann ich ihm rohe Äpf...

lyamaria

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Was essen mit 9 Monaten?

Guten Tag. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er isst seinen Brei sehr gut und bekommt jetzt morgens auch schon Brot zum Frühstück. Ich habe das ...

Fussel107

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nudeln im Püree

Hallo, mein Freund hat heute einen Brei für unseren Sohn (7 1/2 Monate) gemacht indem er SüßKartoffeln, Tomaten und Nudeln reingemacht hat. Das Gan...

Nala87

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Bekommt mein Kind genug?

Liebe Birgit, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt. Vor ein paar Tagen waren wir bei der U6, wo festgestellt wurde, dass er zu wenig wiegt un...

Jott

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Enthält H-Milch Laktose?

Sehr geehrte Frau Neumann, Ich habe eine Frage bezüglich normaler H-Milch (von der Kuh) sowohl 1,5 % fett als auch 3,5 % fett die man im Supermarkt...

xAnjax

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


milch Unterschiede 🤷‍♀️

Hallo, zählt die pre milch zur gegenenen normalen vollmilch dazu? ich weiss das die Kinder im 2.lebensjahr unbedenklich 300ml Milch trinken bzw zu si...

jsmh

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wann Kuhmilch

Hallo Frau Neumann,ich hab da noch eine Frage. Ich würde meiner Tochter gern mal Apfel Pancakes oder Porridge zum Frühstück machen.Überall kommt aber...

amyfay

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wieviel mit 8 Monaten essen

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat einen gesunden Appetit, d.h. er isst grundsätzlich alles auf. Er ist für sein Alter recht groß aber ...

Anonym2288

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Plastik Flasche

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider noch eine Frage, was mir etwas schlechtes gewissen gibt. Mein baby 6 Monate alt, bekommt natürlich noc...

Grosse sonne

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tipps kaltes Mittagessen für Kindergarten

Hallo Frau Neumann haben sie evtl einpaar Anregungen welche kalte Speisen zum Mittagessen ich meinen Kindern mit in den Kindergarten geben könnte? Yan...

Leoniechensmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bio Fleisch

Hallo wie sind grade dabei brei kost einzuführen. Jetzt wollte ich mal fragen, bzg Bio Fleisch. Wir kaufen ganz normal abgepacktes Fleisch vom Superma...

Grosse sonne

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostöl schon beim ersten Brei ?

Hallo, Ich hätte da mal ein zwei Fragen zum ersten Brei. Meine Tochter wird morgen vier Monate und wir wollen ihr das erste Mal Karotte geben, da si...

Susan1312

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostfragwb Fleisch, Fette, Fisch

Hallo! Ich habe meinem 7,5 Monate alten Baby Brei hergestellt und eingefroren. Fleisch habe ich aus magerem Rinderhack gemacht. Heute habe ich den...

KleineKathi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet