Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pre für Pfannkuchen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Bast
Ich möchte gerne Pfannkuchen mit Gemüse machen. Mein Baby ist 9 Monate alt. Kann ich dafür Pre benutzen, oder weniger Vollmilch, oder wie mach ich die?
Birgit Neumann
Hallo Bast hier sind Rezepte: Pfannkuchen 2 Eier 250g Mehl* 200 ml Kuhmilch 200ml Wasser Prise Salz Prise Vanillezucker Pfannkuchen 2 Eier 250g Mehl* 400 ml Getreidedrink (bspw Hafer, Dinkel) Prise Salz Prise Vanillezucker Eier aufschlagen und mit den Rührern des Handrührgerätes schaumig schlagen. Flüssigkeit zugeben, Salz und Zucker zugeben, Mehl unterrühren, bis eine dicke Creme entsteht. Pfannkuchenteig ca 1/2 h quellen lassen. Pfannkuchen in einer Pfanne in Öl (Kokosfett) backen. *als Mehlsorten eignen sich: Weizenmehl 405 Dinkelmehl 630, 1050 Weizenvollkornmehl mit hellem Weizenmehl gemischt. Nach Belieben kannst du ca 50g Mehl durch 45 g zerkleinerte feine Haferflocken tauschen. Bananenküchlein: Banane mit der Gabel zerdrücken, 1 Ei verquirlen und beides vermischen. Teig in heissem Öl in einer Pfanne ca 4-5 kleine Pfannküchlein backen. Das geht besonders gut in einer beschichteten Pfanne mit etwas Kokosöl. Grüße Birgit Neumann