Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pfannkuchen zum Mitnehemen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Vielen dank an alle die unten meine Posting wegen Reise geantwortet haben. LIebe Birgit, Wie mache ich so einen Pfannkuchen? Wir werden ganz früh morgen wegfahren müssen beim Flughafen früh genug da zu sein. Ich muss dann es schon vorherige Nacht alles erledigen - gibt es vielleicht beim Reformhaus/Alnatura fertig zu kaufen aber ohne viel Zucker/Zusatz? wäre schön wenn du mir die Infos geben könnte, viele liebe Grüße, Vani
Birgit Neumann
Hallo Vani du kannst die Pfannkuchen schon einen Tag eher zubereiten und zum Mittagessen servieren. Den Rest packst du ein. Rezept pro Person ein Ei aufschlagen, etwas Milch dazu, eine Prise Salz und Zucker ca 1/2 El Zucker und ganz wichtig: Vaniillezucker!!!! und etwas Mehl. Alles verrühren. Diesen Pfannkuchenteig etwas ruhen lassen. Dann Pfannkuchen ausbacken. Je vanilliger, desto besser schmecken die Pfannekuchen auch noch kalt. Ob es fertige Pfannkuchen bei Alnatura gibt, weiss ich ehrlich gar gar nicht. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Du kannst ganz normale Pfannkuchem am Abend vorer zubereiten. Die dann in kleine Stücke schneiden und in Gefriertüten verpackt in Kühlschrank. Das ist kein Problem. LG