Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 8 Monate schreit nachts plötzlich

Guten Tag Frau Höfl Unsere Tochter ist gut 8 Monate alt. Anfangs hatte sie grosse Mühe mit schlafen, das hatte sich aber aufgrund unseres sehr kons...

ClaudiaClaire78

5 Antworten


Nachts verstopfte Nase

Lieeb Frau Höfel, seit mehreren Tagen ist die Nase unseres Sohnes (knapp 8 Monate alt) verstopft, allerdings stets nur nachts. Er "röchelt" und schna...

wildebackmaus

1 Antwort


ziehen und brennen einseitig

Hallo, ich fühle mich ganz elend. Nach einer MA in der 10. SSW Mitte Januar diesen Jahres bin ich wieder schwanger. Etwa 5. SSW. Vor ein paar Tagen b...

mkr1102

3 Antworten


Nochmal zu "Seitenschläfer"

Hallo Silke, gerne erkläre ich Ihnen nochmal den Zusammenhang. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ein kleiner "Zappelpfillipp" ;) Er dreht sich un...

Katha0886

2 Antworten


Ganz fertig - Keks verschluckt

Hallo, mein Sohn 7 Monate hat gerade einen Babykeks zum lutschen bekommen. Und auf einmal fehlte ein Stück Keks ca 1-Cent-Gross Ich dachte er lut...

MaDa

1 Antwort



Was kann ich gegen spucken tun?

Mein Sohn (7 wochen alt) spuck tagsüber sehr viel. In der Nacht spuckt er auch aber viel weniger. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre An...

ring1

1 Antwort


Femibion in der Stillzeit

Hallo Liebe Frau Höfel, leider kann ich nicht mehr voll atillen, da meine Milch nicht reicht aber 2 Mahlzeiten bekommt meine 7 Wochen alte Tochter...

Ängstliche Mami

3 Antworten


gibts globoli gegen blähungen und bauchweh?

meine kleine ist jetz 3 wochen fast. von tee bis sab und lefax usw haben wir schon alles probiert.. nuja sie pupst im sekundentakt.. und drückt und dr...

nutellababe28

1 Antwort


ich habe schmerzen und frage

hallo, erstmal ich bin mit meinen zweiten kind schwanger und heute 39+2 ssw ich habe seit ca. 5 bis 6 wochen starke schmerzen in der symphyse abe...

tayler2011

1 Antwort


Rektusdiastase

Sehr geehrte Fr. Höfel! Bin ca 2 Jahre u 3 Monate nach Geburt meines Sohnes -Sectio - und leide ich noch an rektusdiastase - habe noch Beschwerde, zi...

savidoc

1 Antwort


Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Guten Tag, mir passieren jetzt gegen Ende der SS echt doofe Sachen :-(. Bin vorhin aus dem Stand aufs rechte Knie gestürzt (auf einer kleinen Stufe)...

Helena778

1 Antwort


Rectusdiastase

Hallo, Mein Kaiserschnitt ist nun 6 Monate her und meine rectusdiastase ist ca noch zwei Finger breit. Bildet sich das noch zurück? Kann ich sowoh...

Bengelchen2005

1 Antwort


frage

Hallo hätte da mal ne frage und zwar habe teilweise ein ziehen es fühlt sich an als wenn das von der blase bis teilweise in die scheide zieht was könn...

colling

4 Antworten


Geburt aus II VHhL....

Ist die Beule am Kopf auf der re. Seite oben auf dem Kopf(scheitelbein) Dann von der Geburt ? Ich wurde mit Tropf eingeleitet ... Der Tropf lief am E...

lienchen11

2 Antworten


Still Schlaf Rhythmus

Hallo, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich stille ihn im 2-2,5 h Takt. In zwei Wochen werden wir mit Beikost beginnen. Er wird also moment...

Bengelchen2005

5 Antworten


Wunde Brustwarzen

Hallo! ich habe mein zweites kind vor drei wochen entbunden. seitdem habe ich entzündete, teils offene und blutige brustwarzen. das stillen tut seh...

agilele

1 Antwort


Periode ?

Hallo Frau höfel, Nach 2 Wochen war mein wochenflusd gelblich, nun, drei Wochen nach der Geburt, ist er wieder hellrot, ist das schon meine Periode...

AngieWalter90

1 Antwort


Bauch schütteln

Hallo, mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert (u.a. Heute) das Leute aus meiner Familie an meinen Bauch fassen und ihn schütteln aus Spaß (haben...

Baby3008

2 Antworten


Yogi Tee

Hallo danke für ihrern tipp mit dem Yogi Tee, jetzt noch mal ne kurze frage wie viel soll man davon trinken und was genau soll er bewriken? Lg Kers...

Kerstin1988

5 Antworten