Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periode während der Stillzeit

Guten Abend Frau Höfel/ SilkeJulia Mein Sohn ist nun fast 17 Monate alt. Ich stille ihn Mittags und Abends zum Einschlafen und ca. 2 bis 4 mal in d...

Pelzbär

1 Antwort


Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

Momentan dreht sie sich im Bett hin und her, dreht sich auf den Bauch, schläft auch so. Dazu kriecht und robbt sie. In ihrem Bett hat sie sich die g...

JEW

3 Antworten


Stechen in Brust

Hallo! habe schon mal wegen wunden warzen gefragt, die werden jetzt besser, also die wunden sind verschlossen und heilen, auch wenn nur langsam (me...

agilele

1 Antwort


Brennen Scheide

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 11+0 SSW. Ich habe Mitte März nach einem Schwimmbadbesuch ein Brennen im Intimbereich verspürt. Beim Frauenar...

nicole0212

3 Antworten


Herpesviren-Übertragung durch stillen?

Hallo, ich habe seit gestern Herpesbläschen an der Oberlippe. Meine Tochter ist sechs Monate alt und ich stille noch. Können die Herpesviren in...

Dreimädelhaus

2 Antworten


Utrogest

Hallo, aufgrund von Schwankungen in der Zervixlänge soll ich (39 Jahre, 31. Ssw) Utrogest vaginal nehmen. Was halten Sie davon? Vielen Dank und lieb...

murkel2014

1 Antwort


riskoschwangerschaft?

Hallo Ich bin 38 und wollte jetzt so gerne noch ein Baby. und es hat geklappt schon im 2 Zyklus. Jetzt mache ich mir vor meinem ersten Termin schon ...

Sissi123

1 Antwort



Terz Frühgeburtbestrebungen SS-Tee trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel, Morgen habe ich 31Wochen geschafft. Ich hatte letzte Woche leichte Wehen und einen Gebärmutterhals von 3,6cm. Gestern war ic...

Susanna86

1 Antwort


Trage für Neugeborene

Welche Trage ist gut für Neugeborene?

ring1

3 Antworten


Blondieren?

Hallo Frau Höfel, ich müsste dringend meine blondierten Strähnchen auffrischen, jedoch hat mein FA vom Blondieren abgeraten. Jetzt bin ich auf die ...

ytakw

1 Antwort


Wahrscheinlichkeit

liebe frau höfel, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe Endometriose (also bisher eine Schokoladenzyste am Eierstock - auch entfernt mittels Bauch...

elli1982

1 Antwort


Wahrscheinlichkeit?

Hallo Silke, ich habe noch eine kurze Frage. Wir mussten lange auf unseren Sohn warten, vielleicht sind wir deswegen immer so in Sorge. Wie v...

Katha0886

1 Antwort


Hallo Fr Höfel

Hallo Fr Höfel, Wir waren heute beim kinderarzt , der leider nicht immer sehr hilfreiche Antworten gibt bzw es immer alles schnell schnell geht. ...

JEW

5 Antworten


Abendrhythmus

Hallo Frau Höfel, derzeit gestaltet sich der Abendrhythmus bei unserer 3 Monate alten Tochter so: Stillen ca. 16,19, 21.30Uhr Schlafen ca. 17.30 ...

Anerev86

1 Antwort


Bakterielle Infektion

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Bin heute 16+3 SSW und ich habe ständig ein Jucken in der Scheide. Die Frauenärztin stellt auch immer wieder etwas...

Angelyfire

1 Antwort


bauch schlafen

Hallo was passiert wenn ich nachts ausversehen mich doch mal auf den bauch drehe ? Bin 35 ssw lieben Dank

colling

1 Antwort


Fencheltee

Hallo mein Baby hat Blähungen und ich gebe ihr jetzt Fencheltee bzw mische das Milchpulver mit Fencheltee anstatt Wasser. Darf ich den täglich auf Vo...

Mausmuc81

2 Antworten


Blasenschwäche?!

Guten Abend! Ich (32) habe ein für mich sehr unangenehmes Anliegen und hoffe Sie haben eine Idee dazu: ich bin in der 11. SSW und seit einigen Tagen h...

Suse30

1 Antwort


5 Monate altes Baby kann nicht richtig schlafen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit drei Wochen massive Schlafprobleme zu Hause. Unser Sohn (22 Wochen) schläft nachts nicht mehr in seinem Bettchen ...

Moonlightgirl999

3 Antworten