Frage: Frage an Martina Höfel

Hallo Martina, Meine Tochter( 6 Wochen ) hat gestern Viburcol N vom Kinderarzt bekommen, da sie immer abends um die selbe Zeit total unruhig wird und sich das ganze so ca. 4-5 Stunden hinzieht.Es belastet uns sehr und ihr selber denke ich auch. Ca. 15.Min nachdem ich ihr es gegeben habe , hatte sie in die Pampers gemacht.Ist es ratsam ihr danach noch eins zu verabreichen?( Weil ich denke die Wirksamkeit war damit weg ) Gruß Claudia

Martina Höfel
Liebe sylanja, da werden Spatzen mit Kanonen beschossen! Das Zäpfchen soll Blähungen mindern - Blähungen machen logischerweise unruhige Kinder. Woher weiss aber die Blähung, dass später Nachmittag ist und sie nun einsetzen muss? Dass Kinder abends unruhiger sind (auch über Stunden) hat damit zu tun, dass sie ihren Tag verarbeiten. Wenn Ihr Mann abends nach hause kommt, dann erzählt er.... wie es auf der Arbeit war .... wenn er noch beim Tanken getroffen hat....... Ihr Kind erzählt auch..... aber mit Weinen, denn es kann noch nicht sprechen! Und es hat soviel erlebt.... der Laster, der am Kinderwagen vorbeigedonnert ist.... das Licht im Kaufhaus..... die Stimme der fremden Person...... Diese Stunden werden nicht umsonst Großmutterstunden genannt! Denn eigentlich bräuchte man um diese Zeit eine verständnisvolle Großmutter die sich mit dem Kind hinsetzt und ihm zuhört! Ein zweites Zäpfchen würde ich nicht geben. Es hat ja seine Wirkung getan. Liebe Grüße Martina Höfel