Frage: baby erkältet

meine kleine*2 1/2 monate* hat sich einen schnupfen eingefangen!ich will sie nicht unbedingt mit chemie fütern. was kann ich alternatiev geben?damit sie besser athmen kann? danke für alle antworten

Martina Höfel
Liebe Lena, falls die Nase auch zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Bei anhaltenden Temperaturen ab 39° ist ein Arztbesuch anzuraten. Liebe Grüße Martina Höfel