Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


blut aus brust nun Milch weg

Hallo frau Höfel Ich hatte gestern schonmal gefragt. Ich stille links und bin in der 15ssw rechts kam am Wochenende zwei mal blut nun ist die milch ...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel Das das Schlafen mit zunehmender Schwangerschaft nicht einfacher wird ist ja klar. Ich befinde mich in der 35.Ssw und bin nachts m...

Löwenmama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw 38 und angst es passiert noch etwas

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt ende ssw 38 und habe irgendwie plötzlich totale Angst es passiert irgendwas und ich merke es nicht rechtzeitig. Baby w...

Chrizei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sollte Bryophyllum abgesetzt werden?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 35 SSW und halte sicherheitshalber seit ca. 10 Wochen Bettruhe ein (also nur Toilette, Dusche, Essen etc.), da sic...

bibbi2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



unruhiger Schlaf / Verdauung

Hallö Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat auf einmal wieder starke Probleme mit Blähungen. Die Pupse kommen zwar raus, aber er mü...

Katrin0808

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum bei übermäßigen Übungswehen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW. Seit der 20. SSW habe ich schmerzfreie Übungswehen. Diese treten jedoch immer häufiger auf, meist zwischen...

lilly0684

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständige schweißausbrüche nachts

hallo Frau höfel, ich habe ein Problem das ich seit der sectio mit spa von meinem kleinen sohn vor 4 Monate unter heftigen schweißausbrüche nachts l...

babybär1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenartige Schmerzen was kann dies sein ?

Hallo. Ich bin in der 32 SSW. Dennnoch die Entwicklung meines Kindedes entspricht der 35 SSW. Kommt aber durch meine SSW- Diabet. Nun meine frage h...

Nicci412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel kann ich ihm zumuten?

Liebe frau höfel Mein kleiner ist nun 6 wochen alt. Meine grosse ist 2 und liebt ihren bruder sehr. Natürlich will ich sie nicht zu sehr vernachlässi...

Kikiline1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D -Mangel - wie schlimm ?

Guten Tag, mein Sohn 8 1/2 Monate hat lt Blutbild etwas Vitamin D Mangel. Die Ärztin kommt erst in 1 Woche aus dem Urlaub und die Arzthelferin kon...

MaDa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Bauch/ Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22.SSW und habe seit etwa 1 Woche immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken. Nachdem ich beim Schwangerenyoga w...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normal?

Hallo, vielleicht haben Sie ja einen Rat bzw können mich beruhigen:-) Mittlerweile ist mein Wirbelwind knapp 8 3/4 Monate alt. Stillen im Liegen ...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Geburt nach Schulterdystokie?

Hallo Frau Höfel, Ich (27) bin in der 38. SSW mit meinem 2.Kind und möchte Sie bitten mir Ihre Meinung zu folgendem zu geben: Vor fast 3 Jahren kam e...

Silvita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 37.ssw und weiss nicht genau ob ich mit dem Tee anfangen soll weil ich eigendlich schon möchte das mein Bab...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals blut aus der Brust

Liebe frau höfel Ich habe ihnen gestern geschrieben sie haben meinen Beitrag wohl übersehen :) Etwas weiter unten. Wäre ihnen sehr dankbar. Lg ste...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby möchte wieder beide brüste

hallo meine Tochter ist 10 monate und hat bisher nur die rechte Brust gewollt und jetzt seit paar tagen will sie wieder an beiden Brüsten trinken . Wü...

suan09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby drückt und weint vor Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal be...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Hallo Frau Höfel, Nächste Woche sollen mir zwei Weisheitszähne entfernt werden, da ich die op gerne mit einer Sedierung hinter mich bringen möchte h...

Sasofeem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stuhlgang nach jedem stillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll. Bisher hat sie immer so einmal am Tag Stuhlgang gehabt. Aber seit einer Woc...

Lynnmam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet