Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby drückt und weint vor Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal be...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Sedierung, Weisheitszahn Op?!?

Hallo Frau Höfel, Nächste Woche sollen mir zwei Weisheitszähne entfernt werden, da ich die op gerne mit einer Sedierung hinter mich bringen möchte h...

Sasofeem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stuhlgang nach jedem stillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll. Bisher hat sie immer so einmal am Tag Stuhlgang gehabt. Aber seit einer Woc...

Lynnmam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfel, ich bitte sie um ihre Einschätzung: Seit der Geburt unser Tochter 2012 verhütete ich nicht mehr hormonell und habe seit dem Abstil...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch/Koliken/Fördern

sehr geehrte frau hoefel, vielen dank fuer die betreuung dieses forums. ich finde das angebot prima! unser sohn ist 2 monate alt, trinkt 700-800ml/t...

ribiseli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt schlecht

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Er kommt zum Trinken meist alle 3-4 Stunden und trinkt hier eine Menge von ca. 135 ml. Nimm...

ChriStella58

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr unruhig

Waren gestern fast den ganzen Tag draussen da es ja sehr schön war. Unsere Tochter 7 Wochen natürlich nur im Schatten mit Body und Stoffwindel über de...

Natascha 1981

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



tage

Ich habe mit meinem freund rumgemacht, er war angezogen und ich auch, wir habn uns nur bisschen über die hose gestreichelt mehr nicht..meine Tage ware...

Lara_XX

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abbremsen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sie mir sagen können wie gut die Babys in der 22 SSW im Bauch der Mutter geschützt sind. Ich bin heute als Beif...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vagisan Milchsäure

Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich Milchsäurebakterien Vagisan. Ich habe vor 1 Woche Antibiotika genommen aufgrund von einer Blasenentzündung....

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammen den Geburtsvorbereitungskurs machen. Wir werden das an einem Wochenende machen, weil wir es zeitlich nicht...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel und kreislaufproblem

Hallo Seit gestern abend gehts mir nicht gut ich bin ständig müde aber dazu kommt das mir ständig Schwindelig ist Mein Blutdruck ist in Ordnung. ...

Sabrinakpp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zeichen der vorstehende geburt? dringent.

hallo martina höfer,ich habe seit 8 uhr morgens (jetzt haben wir 14.30uhr)bauchschmerzen mittig die bis zum rücken strahlen und dauerhaften durchfall....

cieslinski66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv Testung

Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich Cmv. Ich bin Cmv Seronegativ und habe mich daher vor 1 Woche erneut auf Cmv testen lassen. Leider hat mein...

Rose22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 13.SSW normal?

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 13. SSW. Vor ca. 2 Wochen hatte ich schoneinmal gelblichen Ausfluss. Meine FÄ hat damals einen Pilz festgest...

Sushim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blut aus der brust

Liebe Martina Höfel, Ich bin in der 14 ssw und stille auch noch meinen Sohn einseitig (links). Nun habe ich zum zweiten mal bemerkt das ich rechts l...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt

hallo, ich befinde mich in der 35. ssw und habe laut gyn einen verkürzten gebährmutterhals. stand letzte wo 2,6 cm. meine hebamme meinte allerdin...

verena1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Bäuchlein Öl

Hallo Frau Höfel Können sie mir sagen ab welchem Alter man das Baby Bäuchleinöl von Weleda benutzen darf? Und wann (also auch gleich nach dem stillen...

Butzimaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PRE odet 1Nahrung

Liebe Frau Höfel Unsere Anna ist jetzt 6 Wochen alt und hat bis jetzt PRE Nahrung bekommen seit ca. 1 Woche trinkt sie 150ml und meist nach 1,5 bi...

Natascha 1981

5 Antworten